Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Uraltes B&R Projekt konvertieren

  1. #1
    Registriert seit
    16.03.2004
    Beiträge
    173
    Danke
    11
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo

    Ich habe im Jahr 2000 ein Projekt auf B&R gemacht. Nun soll die Maschine umgebaut werden und ich habe massive Probleme.

    SPS
    Das Programm wurde mit Automation Studio V2.2 erstellt.
    Derzeit arbeite ich mit der Version 3.0.17.9 (Beta).
    Das Projekt lässt sich nicht mehr öffnen im 3.0.17 und müsste konvertiert werden. Ich kanns leider nicht, weil ich dazu eine Version 2.5.3 benötigen würde.

    Visu
    Die Visu wurde mit Panel Studio 1.2 erstellt.
    Dieses Programm lässt sich aber nicht mehr installieren zu Automation Studio 3.0.17. Keine Ahnung wie ich meine Visu bearbeiten soll...

    Hardware:
    SPS = System 2003
    Visu = PANELWARE Tableau-Controller C200
    inkl. 2 Tastenfleder und 1 Display


    Hat wer Infos bzw. kann mir wer bei der Konvertierung behilflich sein???

    Besten Dank
    Thomas
    greetings from upper austria

    ... merlin ...
    Zitieren Zitieren Uraltes B&R Projekt konvertieren  

  2. #2
    Registriert seit
    20.11.2004
    Ort
    Linz, OÖ
    Beiträge
    1.365
    Danke
    96
    Erhielt 177 Danke für 133 Beiträge

    Standard

    zuerst mal die Standard-Frage: was sagt der B&R-Support dazu?? Würd mal mit denen telefonieren.
    Wenn das Konvertieren mit AS2.6 auch geht, dann kann ich schon versuchen, Dir zu helfen - allerdings krieg ich meiner Rechner mit AS erst in 2 Wochen von der Reparatur zurück.

    Alternativ:
    Setze dir eine VM mit Windows 98 auf (z.B. mit VMX Builder und VMWare) und installier darin AS2.2 und das Panel Studio.

    mfg Maxl
    Bin aufgrund §2 der "Rechte des Betreibers" der Forum-Regeln nicht mehr aktiv, da nicht nicht akzeptiere, dass Informationen und Erkenntnisse ohne Quellangabe weitergegeben werden sollen. Jedem steht frei, auf die gleichen Erkenntnisse durch Eigenversuche zu kommen, vor allem Buchautoren.

  3. #3
    Registriert seit
    04.01.2006
    Beiträge
    152
    Danke
    20
    Erhielt 31 Danke für 29 Beiträge

    Standard

    Soviel ich weiß ist auf der AS3 CD eine AS2.7 Version mit drauf (bei mir ist das so).
    Die altes Projekt musst du erst auf diesen Stand bringen.
    Danach solltest Du es mit AS3 öffnen können.
    So wurde es mir jedenfalls gesagt, gemacht habe ich es aber noch nicht.


    Grüße Jens
    Auf der Schachtel stand WIN98 SE oder besser, da hab ich Linux installiert.

  4. #4
    Registriert seit
    10.12.2008
    Ort
    lower-autriche
    Beiträge
    143
    Danke
    9
    Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

    Standard

    hallo!

    also kommt drauf an wir "groß" deine anlage ist aber ich würde sie wenns geht umbauen.

    mit der alten panel-ware lösung via Panel Studio kommst meinen wissens nach nicht ins neue AS. und wenns so alt ist wird die visu nicht gerade umfangreich sein oder? darum a bissl mehr zeit investiern und dann auf einen neuen stand bringen (pp45 z.b) - aber das mußt du selbst wissen ob der aufwand sich lohnt.

    ich selbst hab erst letztes jahr eine altes projekt mit cp470 und visu auf ipc umgebaut auf ein pp420 - und bin jetzt froh das ich es so gelöst hab

    lg
    knorpe
    Der Fehler sitzt meistens vor dem Gerät.

  5. #5
    Registriert seit
    16.03.2004
    Beiträge
    173
    Danke
    11
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo

    SPS-Programm läuft nun, danke.

    Ich habe noch massive Probleme mit der Visualisierung.
    Mir steht Panel Studio 1.2 zur Verfügung. Das alte Projekt weisst aber kein pwc-File auf. Was kann da noch los sein???

    Zu Thema neu machen:
    Unser planloser Verkäufer hat den Umbau zu einem Schleuderpreis verkauft wo man nur den Kopf schütteln kann. Somit steht eine Neuprojektierung leider nicht zur Diskussion.
    greetings from upper austria

    ... merlin ...

  6. #6
    Registriert seit
    19.12.2007
    Beiträge
    10
    Danke
    2
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Reden

    Zitat Zitat von merlin Beitrag anzeigen
    Hallo
    Ich habe noch massive Probleme mit der Visualisierung.
    Mir steht Panel Studio 1.2 zur Verfügung. Das alte Projekt weisst aber kein pwc-File auf. Was kann da noch los sein???

    Vielleicht ist die Visualisierung noch mit dem guten alten PKS gemacht ?

    Ich muss immer mal wieder noch mit der alten Krücke rumfriemeln...
    Zitieren Zitieren OT - Ihr seid viel zu modern  

  7. #7
    Registriert seit
    04.01.2006
    Beiträge
    152
    Danke
    20
    Erhielt 31 Danke für 29 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Klaus Knechtskern Beitrag anzeigen
    Vielleicht ist die Visualisierung noch mit dem guten alten PKS gemacht ?
    Die Dateierweiterungen in alten DOS Visu Projekten sind BIL, PLG und PRJ.
    Die Bezeichnung der Dos Software für die Visu ist übrigens PANEL WARE Version 2.5 (oder 2.4)

    Aber Merlin schrieb ja das er die Visu selber im Jahr 2000 unter Panel Studio 1.2 gemacht hat.
    Also ohne PCW Datei wird's nicht gehen.
    Ein hoch auf die Datensicherung.
    Mit dem C200 Controller bist Du dir sicher. Der war auch 2000 schon alt.


    Jens
    Auf der Schachtel stand WIN98 SE oder besser, da hab ich Linux installiert.

Ähnliche Themen

  1. S5 in S7 konvertieren
    Von reekoh im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.10.2010, 15:32
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.02.2010, 13:52
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.05.2008, 00:27
  4. Siemens S7-Projekt nach Allen Bradley konvertieren
    Von Joerg123 im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 20.01.2008, 11:46
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.10.2004, 14:19

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •