Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Klöckner Möller PS3 Probleme

  1. #11
    Registriert seit
    27.04.2009
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo
    Ich arbeite selber mit der Software und der PS3
    Ich habe einen Orginal umsetzer von klöckner Moeller weil die Nachbauten nicht einwandfrei laufen!!!
    Das Porplem liegt darin das die PC eine RS232 Schnittstelle besitzen und die PS2 eine RS485 und nicht alle frei käuflichen converter sind nicht dafür geeignet.
    Ohne Converter wirds nicht laufen!
    Ich werde mal nachschaun wie die benaue Bezeichnung lautet.

  2. #12
    Registriert seit
    11.04.2007
    Ort
    bei bremen
    Beiträge
    15
    Danke
    10
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Batterie brauchst Du nicht unbedingt. Allerdings geht Dir ohne Batterie das Programm verloren.
    Du sagtest, dass die RUN-LED blinkt. Das kann verschiedene Ursachen haben.
    1. Der Programmspeicher ist leer.
    2. Im gespeicherten Programm (wenn denn noch eins drin ist) werden Adressen verwendet, die Hardwaremässig nicht vorhanden sind.

    3. Das Gerät ist defekt.

    Hast Du mal versucht, ein kleines Programm zu schreiben und zu übertragen?

  3. #13
    Registriert seit
    07.05.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    12
    Danke
    0
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard

    Hallo Uwe,
    nach meiner Erfahrung mit PS3 - PS32 funktioniert die Online Verbindung
    auch mit Orignal Adaptern nur mit alten, langsamen Rechnern.
    Scheinbar ist irgend ein Internes Time-Out mittels eines Taktzählers und Teilers aufgebaut.

    Grüsse
    MAX

  4. #14
    Registriert seit
    09.06.2007
    Beiträge
    398
    Danke
    25
    Erhielt 46 Danke für 44 Beiträge

    Standard

    Der online-Zugriff ging bei mir immer nur unter nacktem DOS, das ist klar!

    Ich boote dazu von einem USB-Stick auf DOS 7 (=W98 ), wir haben noch ein paar Anlagen aus den frühen 90ern, die mit der PS3 oder PS4-100 laufen. Mein aktueller Rechner ist 3 Jahre alt und eines der letzten normalen Dell-Notebooks mit serieller Schnittstelle.

    Unter Windows konnte ich noch nie auf 'ne PS3 zugreifen. Nur das Programmieren offline geht im DOS-Fensterchen auch ganz gut.

    Der Originaladapter kostete gut 200,-€, ich hoffe dein Nachbau tut es genauso gut, die Programme habe ich übrigens neulich auf einem englischen Server zum freien Download gesehen. Dafür lohnt das Geld also nicht.

    Lernen kannst du mit der PS3 auch nur Steinzeitprogrammierung, ich hoffe du hast eine sinnvolle Verwendung.

  5. #15
    Registriert seit
    11.04.2007
    Ort
    bei bremen
    Beiträge
    15
    Danke
    10
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Daumen hoch

    Also ich hab' neuerdings die Sucosoft S30 für PS3 auf unserem Netzwerk-Server installiert und auf der Workstation hab' ich XP. Das funktioniert wunderbar, auch online.
    ceterum censeo carthaginem esse delendam.
    Zitieren Zitieren Moeller PS3 unter Windows  

  6. #16
    Registriert seit
    11.04.2007
    Ort
    bei bremen
    Beiträge
    15
    Danke
    10
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Böse

    Zitat Zitat von Ludewig Beitrag anzeigen
    Lernen kannst du mit der PS3 auch nur Steinzeitprogrammierung, ich hoffe du hast eine sinnvolle Verwendung.
    Natürlich kann man heutzutage mit sowas keinen Hering mehr vom Rost ziehen, ich denke aber, gerade Anfänger sollten zuerst diese "Steinzeitprogrammierung" lernen und verstehen, damit sie überhaupt eine Ahnung bekommen, wie so ein Apparat (SPS) überhaupt arbeitet und funktioniert.

    Wenn sie dann noch verstanden haben, dass jede höhere Programmiersprache letztendlich nicht viel mehr macht als das geschriebene Programm in Maschinenbefehle (->AWL) zu übersetzen, werden sie auch eher die vielfältigen Anfängerfehler erkennen und vermeiden können.
    ceterum censeo carthaginem esse delendam.
    Zitieren Zitieren Steinzeitprogrammierung  

  7. #17
    Registriert seit
    09.06.2007
    Beiträge
    398
    Danke
    25
    Erhielt 46 Danke für 44 Beiträge

    Standard

    Es gibt auf dieser Welt immer Leute, die nie irgendwelche Probleme haben.

    Wenn man aber ein Problem hat, dann bitte die Sucosoft unter reinem DOS nutzen, nur dafür wurde sie geschaffen.

  8. #18
    Registriert seit
    11.04.2007
    Ort
    bei bremen
    Beiträge
    15
    Danke
    10
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Rotes Gesicht


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Ludewig Beitrag anzeigen
    Es gibt auf dieser Welt immer Leute, die nie irgendwelche Probleme haben..
    Probleme hab' ich auch. Und zwar reichlich.



    Zitat Zitat von Ludewig Beitrag anzeigen
    Wenn man aber ein Problem hat, dann bitte die Sucosoft unter reinem DOS nutzen, nur dafür wurde sie geschaffen.
    Ja, Du hast ja recht!
    ceterum censeo carthaginem esse delendam.

Ähnliche Themen

  1. Klöckner Möller Ps3 Auslesen
    Von Markus1950 im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.06.2011, 17:27
  2. I/O Klöckner-Möller SPS
    Von Jumpinjack im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.09.2010, 08:38
  3. Klöckner-Möller SUCOS PS 21 - 32 -24
    Von chandler_bing im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.05.2010, 14:02
  4. Klöckner-Möller PS4-111-DR1 bzw Sucosoft
    Von Atze83 im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 17.03.2010, 07:56
  5. sps klöckner möller
    Von okla im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.11.2009, 10:44

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •