Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Betriebsstundenzähler in der SAIA Programmierung

  1. #1
    Registriert seit
    21.04.2009
    Beiträge
    1
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    da ich mit meinem Problem nicht alleine weiter komme, wende ich mich an Euch in der Hoffnung das ihr mir evtl helfen könnt.

    Für die Steuerung diverser Aufgaben in meinem Salzwasseraquarium verwende ich eine SAIA PCD2 Steuerung.
    Dabei stoße ich auf folgendes Problem:
    Um das Wechselintervall der HQI Brenner bzw der T5 Röhren nicht zu verpassen, habe ich einen "normalen" Betriebsdauerbaustein eingesetzt, der funktioniert auch ohne Probleme. Mein Problem ist aber, das ich von Zeit zu Zeit natürlich Änderungen am Programm vornehme und dieses dann neu einspiele.
    Dabei wird aber der Betriebsstundenzähler immer wieder auf 0 gesetzt und ich verliere somit meine Betriebsstunden.

    Gibt es eine Möglichkeit diese Betriebsstunden zB direkt auf dem Programm EPROM auszulagern ?

    Falls das nicht geht, kann ich im Fupla die Flags bzw Register von der einen PCD2 in eine andere PCD2 auslagern ?


    Vielen Dank für Eure Hilfe

    Andreas
    Zitieren Zitieren Betriebsstundenzähler in der SAIA Programmierung  

  2. #2
    Registriert seit
    22.11.2006
    Ort
    CH
    Beiträge
    3.620
    Danke
    777
    Erhielt 647 Danke für 493 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Du könntest ihm die Speicherregister fest zuweisen. Denn bei Dynamischer-Zuweisung verschieben sich manchmal beim übersetzen die Adressen.

    Wenn sie fest zugewiesen sind sollten sie beim runterladen auch nicht mehr resetet werden.

    mfG René

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu vollmi für den nützlichen Beitrag:

    Oskar0025 (24.04.2009)

Ähnliche Themen

  1. Betriebsstundenzähler
    Von softwareheini im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.04.2011, 08:21
  2. Schulungenfür SAIA-Burgess-Programmierung
    Von SBC-User im Forum Suche - Biete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.05.2010, 15:55
  3. Betriebsstundenzähler
    Von Time im Forum Programmierstrategien
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.08.2007, 15:48
  4. Betriebsstundenzähler
    Von Bit-Schubser im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.03.2007, 16:50
  5. Betriebsstundenzähler
    Von devolo im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.01.2006, 15:43

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •