Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Software für Displayanzeige auf PC

  1. #11
    Registriert seit
    09.11.2007
    Ort
    Rhein Main (Darmstadt)
    Beiträge
    663
    Danke
    61
    Erhielt 112 Danke für 80 Beiträge

    Beitrag


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo ich lege mal auf die Schnelle ein paar Bildchen bei. Hier von einer Wirth Microtunnel Bohrmaschine (2m Tunneldurchmesser max, Bohrlänge 1,5 km max) in Verbindung mit einer Intercontrol Digsy PLC.

    S7 über Deltalogic Ankopplung ist ebenfalls vorhanden.

    Die Daten werden in eine Access Datenbank geloggt.

    Wenn Interesse, bitte Kontakt als PN oder unter 06150 83317 oder per eMail an Profisoftgmbh@t-online.de.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Als Freelancer immer auf der Suche nach interessanten Projekten.
    Zitieren Zitieren Ein paar Bildchen  

  2. #12
    Registriert seit
    06.11.2008
    Ort
    Raum Ansbach
    Beiträge
    74
    Danke
    5
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Hi, danke für die Bilder,

    wie ich sehe lest ihr die Daten aus und schreibt sie in eine Excel file

    Das ist keine schwierigkeit...

    Ich möchte aber mehr als nur Daten auslesen...

    Ausgänge schalten, Sollwerte verändern... und eine richtige grafische Oberfläche mit Abbildung der Maschinenbaugruppen...

    womit habt ihr das realisiert??

    C++ oder VB??
    Kann mir einer ernsthaft erklären warum man freiwillig Siemens einsetzt???
    Auf der Suche nach neuen Herausforderungen!!!
    Alles weitere auf meinem Profil
    Danke Leute
    Zitieren Zitieren Daten auslesen  

  3. #13
    Registriert seit
    09.11.2007
    Ort
    Rhein Main (Darmstadt)
    Beiträge
    663
    Danke
    61
    Erhielt 112 Danke für 80 Beiträge

    Beitrag


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Das erste Bildchen in meinem Post vorher war doch eine Graphische Darstellung, ich hänge es noch einmal dran. Die Graphischen Möglichkeiten sind im Prinzip sehr umfangreich (nicht in der kost nix Demo Version). Im Beispiel dieser Tunnelbohrmaschine liest die Software 3 Dimensionale AutoCAD Geländeprofile ein, steuert die gesamte Maschine nach in speziellen Layern vorgegebenen Informationen, visualisiert online diese Pläne mit Kerninformationen wie Position, Geräteparametern etc.

    Die Software besteht neben der Runtime aus Editoren für die Bilder, die Datenbank und Rezepten. Ein Screenshot vom Bildeditor lege ich auch mal dabei.

    Die Loggerei in der Datenbank, die in den anderen Bildern gezeigt wurde, ist Online (5sek Update Raster bei 500 Dataitems, kein Excel Spreadsheet) vorhanden. Die darunter liegende Datenbank wird pauschal mit ADO angesprochen, im Fall, wo ich die Screenshots gemacht habe, wird Access Format geschrieben.

    Die Software ist in C++ entwickelt unter Verwendung der MFC Klassenbibliotheken.

    Wie siehts aus mit einer Mitsubishi?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Als Freelancer immer auf der Suche nach interessanten Projekten.
    Zitieren Zitieren Kein Problem  

Ähnliche Themen

  1. SCL Software
    Von gustave im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.04.2011, 09:13
  2. Software
    Von sigi2208 im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.11.2010, 17:05
  3. Software für S5
    Von Laibi im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.08.2007, 07:47
  4. Software für FUP´s
    Von blondie im Forum Programmierstrategien
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.02.2007, 20:44
  5. Software für S7 300
    Von Anonymous im Forum Stammtisch
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 30.03.2005, 22:33

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •