Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Probleme mit dem anzeigen von csv-Datein auf einem PC.

  1. #1
    Registriert seit
    03.05.2009
    Beiträge
    6
    Danke
    1
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo

    Ich schreibe alle 10 Sekunden, mit File Open, File Write und File Close Werte in eine csc-Datei. Das klappt alles gut.
    Die Datei befindet sich auf der CF-Karte der Steuerung.
    Wenn ich mit meinem PC, über eine FTP-Verbindung die Datei mit Exel öffne sehe ich alle abgespeicherten Werte.
    Schließe ich die Datei wider und öffne sie erneut werden nur die Werte angezeigt die bis zum ersten öffnen gespeichert wurden.
    Die Daten werden jedoch weiter gespeichert da die Dateigröße weiter ansteigt.
    Starte ich meinen PC neu und baue eine neue FTP-Verbindung auf werden alle Werte, die bis zu diesen Moment gespeichert wurden, angezeigt, auch die die ich vorher nicht sehen konnte.
    Gibt es eine andere Möglichkeit die Daten über FTP zu aktualisieren wie den PC neu starten?
    Ich verwende die XV 200 von Micro nnovation.

    Ich würde mich über Antworten freuen.
    Zitieren Zitieren Probleme mit dem anzeigen von csv-Datein auf einem PC.  

  2. #2
    Registriert seit
    31.03.2007
    Beiträge
    36
    Danke
    0
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Idee

    Wenn Du den Explorer von Windows nutzt werden die FTP Dateien zwischengespeichert, und beim nächsten Abruf aus diesem Speicher geladen. Normal sollte es reichen den Explorer zu beenden und neu zu starten, dann werden die Dateien vom FTP neu geladen. Falls das auch nicht klappt würde ich mal einen anderen FTP Client nutzen.

  3. #3
    Registriert seit
    27.10.2005
    Ort
    Schwäbisch Gmünd
    Beiträge
    5.224
    Danke
    630
    Erhielt 955 Danke für 769 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Excel öffnet normalerweise die CSV-Datei exklusiv. Was dabei über fpt abgeht, weiß ich nicht. Einfach mal in Excel den Umweg über Importieren versuchen.
    Rainer Hönle
    DELTA LOGIC GmbH

    Ein Computer kann das menschliche Gehirn nicht ersetzen. Engstirnigkeit kann unmöglich simuliert werden. (Gerd W. Heyse)

Ähnliche Themen

  1. PDF Datein in Protool/WNCCFlex anzeigen
    Von Thommy07 im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.04.2011, 14:41
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.03.2011, 10:01
  3. String anzeigen auf einem Touchpanel 170A
    Von matchef im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.03.2007, 14:45
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.12.2006, 16:57
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.10.2005, 06:49

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •