Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Lenze SPS - Problem im Keller

  1. #1
    Registriert seit
    11.06.2009
    Beiträge
    10
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo liebe SPS Experten,

    ich habe ein Problem im Keller - meine SPS gesteuerte Heizungsanlage. Herzstück der Anlage ist eine Lenze PLC. Offenbar gibt es nun Probleme mit der Software und ich kann nicht mehr auf den Hersteller / Programmierer zurückgreifen (Insolvent).

    Wie kann ich das Programm aus der SPS auslesen?

    Wer kann mir ggf. bei der Fehleranalyse helfen (erwarte nichts für
    umsonst).

    Gruss
    Henning
    Zitieren Zitieren Lenze SPS - Problem im Keller  

  2. #2
    Registriert seit
    07.03.2004
    Beiträge
    4.369
    Danke
    946
    Erhielt 1.158 Danke für 831 Beiträge

    Standard

    1. Wo ist die Steuerung denn? Damit potentielle Helfer auch wissen wo das ist.
    2. Eine sehr schlechte Nachricht: Ich vermute mal das der Lieferant kein "Projekt" (Software also das was er selbst programmiert hat) bei Dir hinterlegt hat. Dann sehen die Chancen schlecht das man da dran kommt.
    3. Nun eine gute Nachricht: Die benötigte Entwicklungsumgebung scheint es auf der Lenze Homepage kostenlos zum Download zu geben.
    If you open your Mind too much, your Brain will fall out.

  3. #3
    henninger ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    11.06.2009
    Beiträge
    10
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo zotos,

    kann man das Programm (Projekt) nicht per Datenkabel auslesen?

    Gruss und Danke

  4. #4
    Registriert seit
    07.03.2004
    Beiträge
    4.369
    Danke
    946
    Erhielt 1.158 Danke für 831 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von henninger Beitrag anzeigen
    Hallo zotos,

    kann man das Programm (Projekt) nicht per Datenkabel auslesen?

    Gruss und Danke
    Ich kenn die Lenze SPS ja nicht. Aber einer der Downloads auf der Homepage lässt mich vermuten das es CoDeSys basierend ist. In der Annahme das es CoDeSys ist: Wenn der Programmierer den Quellcode auf die Steuerung geladen hat kann man den Quellcode da auch wieder herunterladen. Wenn der Programierer nur das Kompelierte Programm drauf gespielt hat sieht es düster aus.
    If you open your Mind too much, your Brain will fall out.

  5. #5
    henninger ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    11.06.2009
    Beiträge
    10
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Das heißt, Entwicklungsumgebung bei Lenze herunterladen, installieren, Datenkabel anschließen und gucken was passiert...???

  6. #6
    Registriert seit
    07.03.2004
    Beiträge
    4.369
    Danke
    946
    Erhielt 1.158 Danke für 831 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich habe auf der Lenze Seite versiedene Entwicklungsumgebungen zum Download gefunden und kann Dir nicht mal sagen welche davon zu Deinem Controller passt.

    Wenn Du Zeit hast, solltest Du wohl erstmal bei Lenze anrufen.
    If you open your Mind too much, your Brain will fall out.

Ähnliche Themen

  1. Keller aufgeräumt, Tischgrill gefunden
    Von Sockenralf im Forum Suche - Biete
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.11.2009, 09:47
  2. FB für Lenze FU !
    Von klaus.mengel im Forum Feldbusse
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.11.2007, 09:00
  3. Lenze Pos.Regler 9300 Problem
    Von Erdferkel im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.10.2007, 22:28
  4. CAN und Lenze FU
    Von elektrönchen im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.04.2007, 09:28
  5. Lenze FU
    Von lorenz2512 im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.01.2006, 16:57

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •