Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Thema: B&r tcp

  1. #21
    Registriert seit
    25.01.2010
    Ort
    Dorfbeuern
    Beiträge
    10
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von doelckenbeck Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich verwende AS 2.5.2.7 und möchte damit eine Modbus TCP Kommunikation zu einer Steuerung aufbauen. Ab AS 3 gibts Bibliotheken dafür. Hat zufällig jemand eine Bibliothek für 2.5, die es mir ermöglich eine solche Kommunikation aufzubauen?
    In AS 3.x gibts nicht Fubs sondern einen integrierten Master, welcher im HW-Baum konfiguriert werden kann.
    Ab 3.0.80 gibts wieder Fubs wie für ModbusRTU nur für TCP!

  2. #22
    Registriert seit
    03.10.2009
    Beiträge
    62
    Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo, da ich leider nur Automation Studio 2.5.2.7 verwenden kann bringt mich das nicht wirklich weiter.
    Ich hab da was von B&R bekommen: ein mbtcp- Konfigurationsdatenobjekt und ein modtcp- Systemobjekt. In dem Datenobjekt steht nun folgendes (als Beispiel):

    "#MBFUNCTION=READ_DISCRETE_INPUTS"
    "#MBTELEGRAMSTARTADDRESS=0"
    "#MBNUMBEROFITEMS=4"
    "#MBPOLLINTERVALL=3000"
    "#MBSTATUS=uiTel2Status"
    "bTestDi1, DI, 0"
    "bTestDi2, DI, 1"
    "bTestDi3, DI, 2"
    "bTestDi4, DI, 3"

    Ich frag mich nun folgendes:

    Wenn ich Werte von Variablen mit meinem Client austauschen will, weise ich den Variablen bTestDi1, usw. diese Werte zu, solange die vom Typ BOOL, USINT oder UINT sind? Oder hab ich das falsch verstanden?

  3. #23
    Registriert seit
    10.01.2014
    Beiträge
    163
    Danke
    5
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    @doelckenbeck wie hast du die libmodbus auf der Steuerung kompiliert?

  4. #24
    Registriert seit
    22.04.2014
    Beiträge
    27
    Danke
    2
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Beitrag gelöscht
    Geändert von nl_tmp (16.08.2017 um 11:22 Uhr)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •