Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Cpu vipa 200v

  1. #1
    Registriert seit
    06.11.2005
    Ort
    daheim natürlich
    Beiträge
    119
    Danke
    11
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Servus zusammen,
    hat jemand von euch schon mal eine CPU der 200V Serie von Vipa eingesetzt?
    Wenn ja, wie sind eure erfahrungen damit?
    - Einsetzbar für Kleinanlagen die kein "Hirn" brauchen?
    - Komplett mitm Sim Manager programmierbar oder braucht man extra Tools?
    - Irgendwelche schwerwiegenden Einschränkungen?

    Mir würden diese Geräte halt gefallen, weil sie kompakt auf Hutschiene montierbar sind, mitm Sim Manager programmierbar sind, div. Busanschlussmöglichkeiten haben und angeblich den Leistungsbereich der S7-300 bis zur 314 abdecken (ohne das ich jetzt in die Datenblätter geschaut habe, mich interessieren mehr die praktischen Erfahrungen).

    MfG,
    Flo
    Zitieren Zitieren Cpu vipa 200v  

  2. #2
    Registriert seit
    18.02.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    45
    Danke
    1
    Erhielt 12 Danke für 6 Beiträge

    Standard

    laufen wie eine simatic. Probleme: eigentlich keine.

    Einschränkung: Routing MPI - DP geht nicht
    Kommunikationsmäßig auch etwas eingeschränt, einige SFC´s bzw SFB´s können die 200er nicht.
    Und eine azyclische Parameterkommunikation via Telegramm 47 mit einem Simanics s150 hab ich mit der Vipa 200V auch nicht zum funktionieren gekriegt.

    Wenn du "nur" eine Anlage ohne viel Kommunikation aufbauen mußt, eine gute Alternative.

    Gruß

    Black
    Geändert von Blackmike (27.06.2009 um 11:31 Uhr)

  3. #3
    Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    99
    Danke
    5
    Erhielt 16 Danke für 13 Beiträge

    Standard

    Hi Flo,

    wenn du die VIPA einmal testen willst, dann leih dir die CPU doch einfach mal aus.

    VIPA stellt dir die CPU und auch die benötigten Ein-/Ausgangskarten kostenlos zur Verfügung.

    Ruf doch einfach unter 09132/744-1730 an und verlang deinen Ansprechpartner (ist nach PLZ sortiert), oder schreib einfach ne Mail an: info@vipa.de

    Viele Grüße
    micha732
    Zitieren Zitieren Leih dir die VIPA CPU doch einfach mal aus  

  4. #4
    Registriert seit
    24.07.2007
    Ort
    Hilden
    Beiträge
    20
    Danke
    8
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hi Flo,

    ich kann zur VIPA nur sagen sie läuft gut. Ich selbst setze sie ein und habe keine Probleme.
    Wie schon micha732 sagt, kannst du auch leihen. Die Abwicklung ist problemlos.
    Gruß

    Carsten

Ähnliche Themen

  1. Suche 32DI/32DO S7-300 oder VIPA 200V 16/32 DI/DO
    Von Sarek im Forum Suche - Biete
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.04.2011, 20:12
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.09.2009, 06:22
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.09.2009, 13:49
  4. PWM mit VIPA 200V?
    Von DarkLykan im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.11.2008, 13:08
  5. VIPA System 200V - CPU mit 2xRS323C
    Von seeba im Forum Simatic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.11.2005, 18:29

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •