Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Logo! TD zeigt keinen Text an

  1. #1
    Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Ausrufezeichen


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen bin neu hier im Forum und hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt
    Habe seit gestern das Textdisplay und möchte damit diverse Meldetexte anzeigen. Nun hab ich alles versucht und es zeigt einfach keinen stehenden Text an auch in der Simulation nicht... Also irgend etwas mache ich falsch aber ich finde meinen Fehler einfach nicht. Habe den richtigen Zeichensatz und eigentlich alles nach beschreibung gemacht... Hatte vielleicht jemand von euch schon mal das selbe Problem? Würde mich über eure Hilfe freuen!

    MfG

    PS: Kann das vielleicht an der Tickereinstellung liegen oder kann man ihn irgendwie deaktivieren?
    Zitieren Zitieren Logo! TD zeigt keinen Text an  

  2. #2
    Registriert seit
    13.12.2006
    Beiträge
    28
    Danke
    2
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Hallo,

    da ich auch gerade das erste mal mit dem Logo TD arbeite und auch so meine Probleme mit hatte, hier mal ein Link https://www.automation.siemens.com/WW/forum/guests/Conferences.aspx?language=de〈=de Im Siemens LOGO bereich findest du sicher viele Antworten.

    Ansonsten du musst dein Meldetextblock am Eingang "EN" mit 1 beschalten damit der Meldebolck angezeigt wird. Die Tickereinstellung hat nur damit zutun wenn du den Meldetext erstellst, dann hat du ja den helleren bereich und den dunkleren, und die bereiche werden dann eben pro Meldetext durchgetickert. Wenn also dein Meldetext in den hellen Bereich passt brauchst du die Tickereinstellungen nicht beachten.

    Ich hatte mein Meldetextmenü mit dem Schieberegister gelöst. Wenn interresse besteht kann ich dir da auch noch ein Bsp. zukommen lassen. Ansonsten schick ich dir erstmal ein Bsp. mit wo der Meldetext erscheint sobald die Logo in Run geht.

    MFG

    Killereintopf
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  3. #3
    Registriert seit
    12.07.2005
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    956
    Danke
    238
    Erhielt 154 Danke für 108 Beiträge

    Standard

    Ich meine, daß zumindest in früheren Versionen der Meldetext IMMER am Ausgang beschaltet werden mußte, damit er angezeigt wird - im einfachsten Fall einen Merker an den Meldetextausgang hängen!

    Gruß

    Holger

  4. #4
    Registriert seit
    04.07.2005
    Beiträge
    817
    Danke
    54
    Erhielt 11 Danke für 11 Beiträge

    Standard

    Hallo!

    Wenn der Meldetext am Grundgerät und am Logo TD angezeigt werden soll müsst ihr beide konfigurieren, das heisst ihr müsst es im Meldetext am grünen Hintergrund und am türkisen Feld erstellen. Dann noch unter "Meldeziel" "Beide" anklicken.

    Aber seht selbst im Anhang. In der Simulation wird immer nur ein Meldetext angezeigt, nicht der vom Grundgerät und der vom TD.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    mfg andi

    Was nicht passt, wird passend gemacht!

  5. #5
    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    36
    Danke
    1
    Erhielt 14 Danke für 10 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hi,

    nicht ganz.
    Die grüne Hälfte ist das was man sieht. Entspricht also dem Display mit 4 Zeilen a 12 Zeichen. Was in der türkisen Hälfte steht, kann als Laufschrift durchs Display geschickt werden.
    Man macht EINE Meldung und klickt an, auf welchem Display sie erscheinen soll (Meldeziel).
    Natürlich erscheint die Meldung nur, wenn sie am Eingang mit einem Signal beschaltet wird (z.B. Zustand 1, High).
    Die Laufschrift usw. ist eine neue Funktion, die erst freigeschaltet werden muss.
    Dazu hast Du im Meldetext einen Knopf.
    Plaziere doch mal den Meldetext im Schaltplan und klicke rechts unten auf Hilfe. Da ist doch alles recht schön beschrieben.

    VG
    Fux

Ähnliche Themen

  1. Ausgabefeld zeigt keinen Wert
    Von Felse im Forum HMI
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.03.2009, 20:09
  2. Variable zeigt keinen Wert
    Von Felse im Forum Simatic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.02.2009, 09:46
  3. OP7 hat keinen Text
    Von lani10 im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.11.2006, 19:36
  4. OP 3 zeigt keinen Text mehr an
    Von Elektrofix im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.06.2006, 09:15
  5. Temperatur Wert im Logo Text!
    Von MRT im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.09.2005, 15:26

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •