WinSPS7 und TouchPanel

CBRA

Level-1
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen,

ich versuche eine Verbindung mit einer Vipa 216 DPM und einem TP 610C zu erstellen. Leider bin ich noch nicht fit in Fragen der HW-CFG unter WinSPS7.

Die SPS wird mit WinSPS7 und das TP mit Movicon programmiert. Die HW-CFG ist erstellt, nur lässt sich das TP hier nicht einbinden. Klar ist, das nach erfolgreicher Übertragung (ohne TP) auch das TP nicht erkannt wird.
Wie gehe ich vor, bzw. was uss ich einstellen?
Für jede Anregung bin ich dankbar.
Gruß an alle
 
Die SPS wird mit WinSPS7 und das TP mit Movicon programmiert. Die HW-CFG ist erstellt, nur lässt sich das TP hier nicht einbinden. Klar ist, das nach erfolgreicher Übertragung (ohne TP) auch das TP nicht erkannt wird.
Wie gehe ich vor, bzw. was uss ich einstellen?
Für jede Anregung bin ich dankbar.
Gruß an alle

Ich kenne zwar Movicon nicht, aber warum willst Du denn unbedingt das Panel in der HW-konfiguration der SPS erscheinen lassen?
Das Panel muß wissen, welchen Zugriffsweg es zur Steuerung nehmen soll und welche Adresse gelesen/geschrieben wird, den Rest erledigt das Protokoll schon selber (MPI oder was anderes?)
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Danke Peter für die Information. Mittlerweise funktioniert es auch, die Steuerung spricht das TP an und umgekehrt.

Dein Tip mit der Adresse war gut, zusätzlich musste ich auch noch die Doku lesen und die Einstellungen machen.
 
Zurück
Oben