Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: WinSPS7 und TouchPanel

  1. #1
    Registriert seit
    24.07.2007
    Ort
    Hilden
    Beiträge
    20
    Danke
    8
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,

    ich versuche eine Verbindung mit einer Vipa 216 DPM und einem TP 610C zu erstellen. Leider bin ich noch nicht fit in Fragen der HW-CFG unter WinSPS7.

    Die SPS wird mit WinSPS7 und das TP mit Movicon programmiert. Die HW-CFG ist erstellt, nur lässt sich das TP hier nicht einbinden. Klar ist, das nach erfolgreicher Übertragung (ohne TP) auch das TP nicht erkannt wird.
    Wie gehe ich vor, bzw. was uss ich einstellen?
    Für jede Anregung bin ich dankbar.
    Gruß an alle
    Gruß

    Carsten
    Zitieren Zitieren WinSPS7 und TouchPanel  

  2. #2
    Registriert seit
    30.01.2004
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    961
    Danke
    42
    Erhielt 109 Danke für 87 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von CBRA Beitrag anzeigen
    Die SPS wird mit WinSPS7 und das TP mit Movicon programmiert. Die HW-CFG ist erstellt, nur lässt sich das TP hier nicht einbinden. Klar ist, das nach erfolgreicher Übertragung (ohne TP) auch das TP nicht erkannt wird.
    Wie gehe ich vor, bzw. was uss ich einstellen?
    Für jede Anregung bin ich dankbar.
    Gruß an alle
    Ich kenne zwar Movicon nicht, aber warum willst Du denn unbedingt das Panel in der HW-konfiguration der SPS erscheinen lassen?
    Das Panel muß wissen, welchen Zugriffsweg es zur Steuerung nehmen soll und welche Adresse gelesen/geschrieben wird, den Rest erledigt das Protokoll schon selber (MPI oder was anderes?)
    __
    Mit freundlichem Gruß Peter

    ...Wir sind Alle Zeitreisende. Die überwiegende Mehrzahl schafft allerdings täglich nur einen Tag.... (Jasper Fforde: "In einem andern Buch")

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu PeterEF für den nützlichen Beitrag:

    CBRA (10.07.2009)

  4. #3
    Avatar von CBRA
    CBRA ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    24.07.2007
    Ort
    Hilden
    Beiträge
    20
    Danke
    8
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Danke Peter für die Information. Mittlerweise funktioniert es auch, die Steuerung spricht das TP an und umgekehrt.

    Dein Tip mit der Adresse war gut, zusätzlich musste ich auch noch die Doku lesen und die Einstellungen machen.
    Gruß

    Carsten

Ähnliche Themen

  1. Touchpanel 177 Reset ???
    Von fra226 im Forum HMI
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.08.2009, 16:45
  2. Touchpanel und NotAus
    Von Roos im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.09.2008, 12:53
  3. Touchpanel-Ausfall
    Von Lipperlandstern im Forum HMI
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.06.2008, 06:51
  4. Touchpanel von Hakko
    Von himbeergeist im Forum HMI
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.03.2008, 17:15
  5. S5 Touchpanel
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.03.2005, 11:58

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •