Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25

Thema: mini-SPS mit RS232

  1. #11
    Registriert seit
    09.11.2007
    Ort
    Rhein Main (Darmstadt)
    Beiträge
    661
    Danke
    60
    Erhielt 112 Danke für 80 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von zotos Beitrag anzeigen
    Ich würde mir überlegen ob ich da überhaupt eine SPS brauch. Ein Mikrocontroller (z.B. Atmel ATmega für wenige Euro reicht da doch dicke.
    Leider wird der ATmega nicht in einer Schachtel auf Hutschiene vertrieben. Die (selbst gebastelte) Mechanik wird wohl den Preis ausmachen.
    Als Freelancer immer auf der Suche nach interessanten Projekten.
    Zitieren Zitieren Verpackung  

  2. #12
    Registriert seit
    19.06.2005
    Ort
    in Bayern ganz oben
    Beiträge
    1.360
    Danke
    188
    Erhielt 370 Danke für 290 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    oder Conrads C-Control wäre vielleicht auch noch eine alternative.

    http://ccontrol.csslabs.de/index.php
    http://www.conrad.de

    Gruss Daniel
    Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte...

    OSCAT.lib Step 7

    Open Source Community for Automation Technolgy

    SPS-Forum Chat (Mibbit) | SPS-Forum Chat (MIRC)

  3. #13
    dasgrundprinzip ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    11.04.2008
    Beiträge
    19
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    @zotos: Das mit dem Microcontroller hab ich mir auch schon überlegt. Nur müsste man die ganzn EA's auf 24V wandeln - wär aber auch nicht so das Problem. Aber um Industriestandart zu erreichen - stabilität, störunempfindlichkeit etc. muss schon mehr gemacht werden.

    @dalbi: Wie sieht das denn aus. Jemand, der nur annähernd weiss, was Conrad ist, wird einen Lachanfall bekommen, wenn er sieht was wir ein der Masch. verbauen.

    Wir haben das Problem jetzt einfach so gelöst, dass wir einen anderen HF-Generator (Hersteller) genommen haben.

    Aber trotzdem danke.

  4. #14
    Registriert seit
    23.03.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    1.983
    Danke
    161
    Erhielt 276 Danke für 197 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    ist zwar auch nicht für die Hutschiene, aber eigentlich die Alternative: http://www.pollin.de/shop/shop.php?c...a=MTQ5OTgxOTk=
    Preislich unschlagbar, im Mikrocontrollerforum eine ganze Herde Freaks, die sich auch Betriebssystemseitig damit auseinandersetzt, Netzanbindung. Da sollte sich doch auch noch ein Gehäuse dazu finden. Schrott-C****d hat mich und Kumpels mehrfach so vearscht, das ich diesen Laden prinzipiell nicht mehr ernst nehme. So funktionierte auch das letzte C-Control welches ich sah. Davor hing dann zur Behebung des Zustandes ein Zeitrelais , welches stundenweise einen Reset auslöste.....Wenn ich dann mal eine Erhaltungsdosis meiner Abneigung brauche besuche ich die "Filiale" nach Leipzig. Reicht dann wieder für mindestens 3 Jahre.

    Gruß
    Mario

  5. #15
    Registriert seit
    19.06.2005
    Ort
    in Bayern ganz oben
    Beiträge
    1.360
    Danke
    188
    Erhielt 370 Danke für 290 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von dasgrundprinzip Beitrag anzeigen
    Wie sieht das denn aus. Jemand, der nur annähernd weiss, was Conrad ist, wird einen Lachanfall bekommen, wenn er sieht was wir ein der Masch. verbauen.
    War auch nur so eine Idee habe gedacht es ist für ein Heimprojekt, für einen Kunden würde ich es auch nicht einsetzen.

    Gruss Daniel
    Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte...

    OSCAT.lib Step 7

    Open Source Community for Automation Technolgy

    SPS-Forum Chat (Mibbit) | SPS-Forum Chat (MIRC)

  6. #16
    Registriert seit
    28.10.2007
    Ort
    Weltbürger
    Beiträge
    195
    Danke
    168
    Erhielt 14 Danke für 12 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von zotos Beitrag anzeigen
    Ich würde mir überlegen ob ich da überhaupt eine SPS brauch. Ein Mikrocontroller (z.B. Atmel ATmega für wenige Euro reicht da doch dicke.
    Jeep, und eine RS232 ist auch dabei

    Geiz ist Geil!
    „Was immer Du tun kannst oder träumst es zu können, fang damit an.“ Goethe

  7. #17
    Registriert seit
    02.07.2009
    Beiträge
    16
    Danke
    2
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
    Zitieren Zitieren Micro-SPS  

  8. #18
    Registriert seit
    25.06.2008
    Ort
    Blomberg/Lippe
    Beiträge
    1.276
    Danke
    50
    Erhielt 127 Danke für 121 Beiträge

    Standard

    Nutzt ihr Lötpasten, wenn ja, werden die mit Hand oder automatisch dosiert? Nutzt ihr dann auch zwei unterschiedliche Lötpasten?

    Wie wärs mit dem ILC 130 ETH von Phoenix?
    Geändert von Mobi (25.08.2009 um 07:03 Uhr)
    Gruß
    Mobi


    „Das Einfache kompliziert zu machen ist alltäglich. Das Komplizierte einfach zu machen –
    das ist Kreativität“ (Charles Mingus).

  9. #19
    Registriert seit
    25.11.2008
    Beiträge
    99
    Danke
    0
    Erhielt 8 Danke für 8 Beiträge

    Standard

    Ich hatte mal was mit sowas gemacht
    http://www.beck-ipc.com/de/products/sc1x/sc11.asp
    Da kann man dan auch nornale DOS Programme drauf laufen lassen.
    Ist auch leicht zu verarbeiten da bedrahtetes DIL Gehäuse.
    Die hatten auch mal ein Starterkit gleich mit Platiene und Gehäuse für 24V, auch die Ein und Ausgänge, leider finde ich das Teil nicht mehr.

  10. #20
    Registriert seit
    27.08.2009
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ein ILC 130 ETH von Phoenix Contact geht auch.

    Grüße

    Nachtrag: Steht da ja schon - hab ich irgendwie übersehen. Ups.

Ähnliche Themen

  1. Suche alte B&R Mini MCPIFA RS232
    Von stony im Forum Suche - Biete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.08.2011, 10:24
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.01.2011, 17:54
  3. Mini Klemmgehäuse
    Von Anaconda55 im Forum Schaltschrankbau
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.10.2010, 15:03
  4. Mini Web Startseite
    Von thotrix im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.09.2010, 21:28
  5. Eigenbau Mini-SPS
    Von SPS Markus im Forum Stammtisch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.11.2005, 07:08

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •