Moin,

ich habe eine Anfrage bekommen, eine Steuerung zu kontrollieren, welche so ein Kinder Münzauto steuert.

Eigentlich funzt die Schaltung, es scheinen bloß ein paar Parameter verstellt zu sein. Auf der Platine ist lediglich ein 'patalog und patamot zu sehen, die Kiste soll aus Italien kommen. Prarametrieren kann man die mit drei Buttons, aber welcher Parameter was macht, k.A., keine Unterlagen..

Wenn alle Stricke reißen, will ich dort ne Easy einbauen, die macht den Job auch gut.

Meine Frage:
Wo finde ich entweder Unterlage über so Teile/ Steuerungen, bzw. muss ich für so Geräte beim mbau auf SPS auch die Maschinenrichtline durchexerzieren, steht ja in der Öffentlichkeit. Aso: Sufu gibt mir Nicknames und nichtsagendes Zeuch, eher also eine spezialbezeichnung der Platinen-Firma.

alles, bis auf nen Netzteil, leider kein CE- Aufkleber drauf, so ~ 10- 12 Jahre alt, läuft auf 12 VDC, Einspeisung über Schuko-Stecker, 230V (das Netzteil nat...)

Greetz, Tom