Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Vipa315SN Kommunikationsprob mit WinCC6.2

  1. #11
    GobotheHero ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    28.02.2005
    Beiträge
    186
    Danke
    7
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    huch, so ne nette hotline bin ich ja gar nicht mehr gewöhnt

    die hotline sagt, das es, wenn ich es anpingen kann, auf jeden fall funktionieren müsste.

    Rack 0 Steckplatz 2 ist wie gesagt die CPU und müsste laut Beschreibung auch so sein.

    Hm, muss ich mich um WinCC morgen mal kümmern ... jetzt ist mir zu warm!

    Gruß
    Gobo

  2. #12
    GobotheHero ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    28.02.2005
    Beiträge
    186
    Danke
    7
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Könnte es sein das SoftNet installiert sein muss und brauche ich eine eigene Lizenz dafür ?
    Es erscheint mir so ... wenn ich da so durch das Siemensinformationssystem klicke bekomme ich Aggressionen =) Es gibt nichts was mich mehr verwirrt.
    Ich würde nun gerne mal gucken was solch eine Lizenz kostet, wenn ich sie denn brauche!?
    Der Bergriff Profinet scheint ja übergeordnet zu sein. Eine CD-Softnet kann nicht erworben werden (nichts gefunden) jedoch Dokumentation kann man erwerben.



    Gruß
    Gobo
    Geändert von GobotheHero (20.08.2009 um 08:38 Uhr) Grund: suchen.de

  3. #13
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.220
    Danke
    533
    Erhielt 2.696 Danke für 1.948 Beiträge

    Standard

    Ich denke ja, ich erinnere mich, 3 Licensen auf dem Server zu haben, WinCCRT, WinCCWebnavigator (brauchst du nicht) und ich glaube noch die Industrial Ethernet Softnet Basis. Das wäre dann für die entsprechende Kommunikation. Leider steht der Server weit weg und die Installation ist schon einen ganze Weile her. Hier zu HAuse kann ich nicht nachsehen, da ich gleichzeitig noch Step7 installiert hab, da ist das ja quasi dabei.
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  4. #14
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.220
    Danke
    533
    Erhielt 2.696 Danke für 1.948 Beiträge

    Standard

    Simatic-Net ist auf der WinCC-CD mit dabei. Schau mal auf den Stick der RT, da sollten auch die Kommunikationslicensen drauf sein.
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  5. #15
    GobotheHero ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    28.02.2005
    Beiträge
    186
    Danke
    7
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Nachdem ich die PG/PC-Schnittstelle richtig eingestellt habe, hat es dann auch funktioniert (inkl. Zahlendreher in der IP).
    Laut Hotline muss man in Simatic-Net für diese Connection auch nichts eintragen.

    Gruß
    Gobo
    Geändert von GobotheHero (24.08.2009 um 07:13 Uhr) Grund: e

Ähnliche Themen

  1. WinCC6.0 SP4
    Von Steam im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.07.2008, 19:27
  2. WINCC6.2 Zeilenumbruch
    Von Ralle im Forum HMI
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.01.2008, 07:28
  3. WinCC6 Mestelleneditor
    Von buffi4711 im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.01.2006, 10:56
  4. Maxwertspeicher für WinCC6
    Von buffi4711 im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.08.2005, 22:04
  5. WinCC6 Bilfenster
    Von buffi4711 im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.08.2005, 20:03

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •