Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Saia verbindung über PCD7.F120

  1. #1
    Registriert seit
    08.04.2009
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo, da ich über den PGU Eingang ein Bedienerpanel anschließen muss, wollte ich an der PCD2.M120 über Port 1 mittels PCD7.F120 in Steckplatz A den PC zur Steuerung anschließen. mein Problem ist, dass ich keine Verbindung über Port 1 herstellen kann.
    Bis jetzt habe ich unter den Hardware Settings -> S-Bus -> häkchen für S-Bus Support. und unter -> Serial -> häkchen für Serial S-Bus Port -> Serial Port auf "1".
    Diese Einstellungen wurden dann über die normale PGU Schnittstelle in die PCD geladen.
    Anschließend hab ich die Online Settings auf S-Bus gestellt und keine Verbindung herstellen können über Port 1.
    Woran kann das liegen. S-Bus über PGU Schnittstelle funktioniert wenn ich den port auf "0" stelle und reinlade. könnte die alte Firmware V082 daran schuld sein?
    Geändert von osensei (27.08.2009 um 11:57 Uhr)
    Zitieren Zitieren Saia verbindung über PCD7.F120  

  2. #2
    Registriert seit
    07.06.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    623
    Danke
    27
    Erhielt 156 Danke für 139 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hast du bei deinen Online-Settings alles richtig eingestellt ?
    - S-Bus Adresse
    - Baudrate
    - S-Bus Modus (Data, Parity, Break)

    beim S-Bus Protokoll muss einiges mehr eingestellt werden als beim PGU-Protokoll.

    Bist du dir sicher, dass dein Verbindungskabel Saia-Schnittstelle 1 - PC COM richtig aufgebaut ist. Die 1er Schnittstelle hat ja eine Klemmleiste und keine SUB-D Buchse (Rx und Tx gekreuzt; Handshake-Leitungen gekreuzt und evtl. Brücken im Stecker am PC). Die genaue Belegung steht im Handbuch der PCD2.

    Im übrigen würde ich lieber das Bediengerät an Port 1 anschliessen und den Port-0 für das Programmiergerät freihalten.

Ähnliche Themen

  1. HLK über SAIA, oder Vergleichbar...
    Von nade im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.05.2010, 21:18
  2. Verbindung über MPI mit OPC auf S7-300?
    Von obviate im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.09.2008, 14:28
  3. Aufbau der Verbindung über CP 343-1
    Von MatMer im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.08.2007, 12:05
  4. Verbindung INAT OPC zur S7 300 über MPI
    Von lugo im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.06.2007, 10:33
  5. Fernwartung S7 über RAS-Verbindung
    Von Parz im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.05.2006, 08:50

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •