Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Saia PCD4

  1. #1
    Registriert seit
    03.12.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    55
    Danke
    6
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Zusammen!

    Ich habe ein Problem mit einer alten PCD4 und hoffe das sich jemand damit noch auskennt. In einen Programmteil gibt eine Befehlsfolge:

    STL F 87
    ORL F 88
    ANH F 470
    CPB H 50
    Leider erfolgt der PB Aufruf immer, obwohl F 470 low ist. Gibt es beim PB vielleicht Besonderheiten? Falls sich jemand damit auskennt wäre ich sehr dankbar.

    Vielen Dank im voraus Imudo
    Zitieren Zitieren Saia PCD4  

  2. #2
    Registriert seit
    07.06.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    623
    Danke
    27
    Erhielt 156 Danke für 139 Beiträge

    Standard

    Also laut diesem Code dürfte der PB 50 nicht aufgerufen werden, wenn Flag 470 Low ist.

    Besonderheiten gibt es bei Programmbausteinen keine.

    Bist du dir sicher, dass der PB 50 nicht an anderer Stelle im Programm nochmal aufgerufen wird.

    Weiterhin könnte es auch sein, dass das Flag 470 im Programm mehrfach verwendet wird, und du im Online-Betrieb nicht den richtigen Zustand siehst.
    Geändert von uncle_tom (02.09.2009 um 07:19 Uhr)

  3. #3
    Imudo ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    03.12.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    55
    Danke
    6
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Ich bin mir ziemlich sicher, weil ich lange gesucht habe. Eventuell stimmt der Parater H nicht, leider hatte ich keine Chance mehr es auszuprobieren.

  4. #4
    Registriert seit
    07.06.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    623
    Danke
    27
    Erhielt 156 Danke für 139 Beiträge

    Standard

    Mit H wird das Verknüpfungsergebniss auf High abgefragt --> Also Aufruf des PB´s nur wenn Verknüpfungsergebniss High.

    Es gibt auch noch L, dann würde der PB aufgerufen werden, wenn das Flag 470 Low ist.

    Weiterhin kann man den PB-Aufruf glaub ich auch noch mit den Status-Flags verknüpfen, dann währen da auch noch die Parameter Z,N und P. Die Status-Flags werden bei arithmetischen Operationen (Vergleichern, etc.) entsprechend dem Ergebiss gesetzt.

  5. #5
    Imudo ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    03.12.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    55
    Danke
    6
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Vielen Dank für die Hilfe, hab das Problem heute gelößt. Das STL war das Problem, weil es low ist und durch das ORL allein da steht und somit der PB Aufruf immer gegeben ist.

Ähnliche Themen

  1. Saia pcd4.m140
    Von growangl im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.06.2009, 21:27
  2. Saia PCD 4
    Von Imudo im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.04.2009, 20:10
  3. Saia PCD - DBs in Saia AWL
    Von Schetter im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.11.2008, 17:09
  4. SAIA Burgess
    Von poolcat im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.09.2008, 13:38
  5. SAIA IL
    Von Mathias im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.03.2006, 23:14

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •