Hallo,
ich habe ein Problem mit einer Eberle PLS 514, ein recht großes Rack, funktionierte bisher völlig problemlos. Seit vorgestern gibt es Kommunikationsprobleme mit der Peripherie und und kleine Probleme im Programmlauf. Parametrierungen stimmen in der HMI, gehen aber im Programm absolut nicht, der Programmlauf an sich ist aber völlig sauber (also von "außen" gesehen). Seit heute fängt die zweite, identische Anlage an genauso zu spinnen.
EDOPS ist da, ich habe ein sehr spärliches Systemhandbuch, das Kabel und den Programmieradapter. Was ich nicht habe ist genug Ahnung mit dem Zeug umzugehen. Ich habe mich vor kurzem einmal in 10 Minuten in das Programmiersystem einweisen lassen und war dann zu der Erkenntnis gekommen damit nie etwas machen zu müssen. Nicht falsch verstehen, ich muß das nicht haben, es ist aber infolge des Fehlerbildes möglich, das es sich unter Umständen um ein behebbares Problem handelt.
Wo bekommt man also ein brauchbares Handbuch für die Büchse, speziell EDOPS her?

Gruß
Mario