Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Fragen zur RSLogix 5000

  1. #1
    Registriert seit
    22.09.2009
    Beiträge
    18
    Danke
    1
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hi, ich habe mal eine Frage zu der Allen Bradley RS Logix und zwar möchte ich ein Baustein schreiben und diesen dann als "Multiinstanz" mehrfach aufrufen. Das bekomme ich absolut nicht hin, hat jemand eine Ahnung wie das geht ? Vielen Dank schonmal.
    Zitieren Zitieren Fragen zur RSLogix 5000  

  2. Folgender Benutzer sagt Danke zu adonismensch für den nützlichen Beitrag:

    georg28 (08.10.2009)

  3. #2
    Registriert seit
    18.09.2004
    Ort
    Münsterland/NRW
    Beiträge
    4.718
    Danke
    729
    Erhielt 1.158 Danke für 969 Beiträge

    Standard

    RSLogix hat keine Multiinstanzen wie bei Siemens. Wenn du wiederverwendbare Basteine schreiben willst, kannst du ab Version 16 Add-Ons programmieren

  4. #3
    adonismensch ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    22.09.2009
    Beiträge
    18
    Danke
    1
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Das funktioniert ja schonmal gut, aber weisst Du auch wie man der Eingangsvariable der AddOns mehr als eine Variable zuordnen kann. Also ich will davor halt noch mehrere Variablen anfügen die dann vor dem Eingang sitzen.

  5. #4
    Registriert seit
    18.09.2004
    Ort
    Münsterland/NRW
    Beiträge
    4.718
    Danke
    729
    Erhielt 1.158 Danke für 969 Beiträge

    Standard

    Wenn du bei deinem Add-On auf Parameters and Local Tags gehst, kannst du mit rechter Maustast neue Local tags hinzufügen. Bei Usage kannst du dann auswählen ob es ein Input, Output oder so werden soll

  6. #5
    adonismensch ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    22.09.2009
    Beiträge
    18
    Danke
    1
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Ah, glaub ich habe mich nicht so gut ausgedrückt.
    Ich habe diesen Add On Baustein in einer Programm Routine aufgerufen. Da sehe ich jetzt den "Baustein" mit seinen Eingangs und Ausgangsvariablen. Jetzt möchte ich an einer Eingangsvariable nicht nur eine Variable dran hängen sondern vor dieser Eingagsvariable noch eine Und/Oder Verknüpfung z.B. mehrere Variablen oder Hardware Eingänge machen ohne irgendwie eine Zwischenvariable zu bauen. Geht das ?

  7. #6
    Registriert seit
    22.01.2008
    Ort
    Allgäu, da wo die Kühe schöner sind als die Mädels
    Beiträge
    1.774
    Danke
    50
    Erhielt 729 Danke für 434 Beiträge

    Standard

    warum sollte das nicht gehen. jede addon hat eine tagstructur die du beim aufruf der addon festlegst und der addon übergibst.

    diese variablen kannst du ganznormal beschreiben, allerdings nicht so wie bei siemens ein graphisches undgatter vor den baustein hängen
    Gruss Audsuperuser

    Herzlich Willkommen im Chat:
    SPS-Forum Chat (Mibbit) | SPS-Forum Chat (MIRC)

  8. Folgender Benutzer sagt Danke zu AUDSUPERUSER für den nützlichen Beitrag:

    adonismensch (23.09.2009)

  9. #7
    adonismensch ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    22.09.2009
    Beiträge
    18
    Danke
    1
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Und wenn ich nur einen Input Tag im ADD On habe, kann ich von ausserhalb nicht zwei Parallele Variablen "anschliessen", immer nur eine ? Das ist doch nicht so schön !

  10. #8
    adonismensch ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    22.09.2009
    Beiträge
    18
    Danke
    1
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Hat keine einer Ahnung mehr ?

  11. #9
    Registriert seit
    25.03.2005
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    139
    Danke
    25
    Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

    Standard

    Es ist natürlich möglich, zwei Variablen da anzuschliessen. Dazu musst Du allerdings einen "Select"-Baustein verwenden.
    An den Baustein kannst Du zwei Variablen anhängen und mit einem Boolschen Wert dann auswählen, welche der Variablen benutzt werden soll.


    Viel Erfolg...



    Hauke

  12. #10
    adonismensch ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    22.09.2009
    Beiträge
    18
    Danke
    1
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    This instruction is not available in ladder diagram logic. Ich muss aber nur in KOP schreiben, da habe ich diesen Select nicht. Gibt es da was anderes ?

Ähnliche Themen

  1. RSLOGIX 5000 Zykluszeit
    Von CrackerJack1 im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.12.2010, 21:52
  2. Rockwell RSLogix 5000 - Online / Offline Vergleich
    Von georg_demmler im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.09.2010, 18:58
  3. RSLogix 5000
    Von Wowa05 im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.04.2010, 11:31
  4. RSLogix 5000 Offline änderungen
    Von CrackerJack1 im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.07.2009, 19:55
  5. RSLogix 5000
    Von bsbautomation im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.02.2009, 14:45

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •