Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Wie Funktioniertdie Zeitschaltuhr bei Siemens LOGO!

  1. #1
    Registriert seit
    26.11.2005
    Beiträge
    225
    Danke
    111
    Erhielt 41 Danke für 35 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    ich hätte mal eine allgemeine Frage wie die Zeitschaltuhr bei einer Logo funktioniert. Ich habe schon in der Suchefunktion nachgeschaut aber dazu nichts passendes gefunden.
    Ich brauche für eine Steuerung 5 Zeitschaltuhren die jeweils einen Ausgang schalten, dies ist aber Datumsabhänig.
    Kann die Zeitschaltuhr auch nur an bestimmten Tagen aktiviert werden, sprich weiß die Logo das Datum (auch Sommer/Winterzeit sowie Schaltjahre)???. Und was ist eine Gangreserve? Die beträgt nämlich 80h bei der Zeitschaltuhr einer Logo.

    gruß Frank
    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
    (Albert Einstein - 14.03.1879 - 18.04.1955)
    Zitieren Zitieren Wie Funktioniertdie Zeitschaltuhr bei Siemens LOGO!  

  2. #2
    Registriert seit
    21.01.2008
    Ort
    Lippe
    Beiträge
    317
    Danke
    43
    Erhielt 49 Danke für 46 Beiträge

    Standard

    Hab jetzt keine Logo zur Hand, aber zurmindest zur Gangreserve kann ich dir sagen, das bedeutet, dass deine LOGO ohne Spannung 80h die Uhr aktuell halten sollte.
    ***************************************

    Sonnige Grüße online


    Wegen hübschen Frauen kaufen wir Bier, wegen häßlichen Frauen trinken wir Bier...

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu online für den nützlichen Beitrag:

    gingele (29.09.2009)

  4. #3
    Registriert seit
    12.07.2005
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    957
    Danke
    239
    Erhielt 156 Danke für 108 Beiträge

    Standard

    Du mußt zusätzlich zur Wochenschaltuhr eine Jahresschaltuhr verwenden. Damit kannst Du ein bestimmtes Datum (auch z.B. jährlich wiederholend) festsetzen.
    Selbstverständlich berücksichtigt LOGO! Schaltjahre, und die Sommer-/Winterzeitumstellung erledigt LOGO! auf wunsch automatisch (Bei LOGO!Soft EXTRAS->ÜBERTRAGEN->SOMMER/WINTERZEIT...).

    Die 80h Gangreserve können übrigens bei den neuen Modulen mit Batteriemodulen wesentlich verlängert werden.

    Gruß Holger

  5. Folgender Benutzer sagt Danke zu knabi für den nützlichen Beitrag:

    gingele (29.09.2009)

  6. #4
    Avatar von gingele
    gingele ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    26.11.2005
    Beiträge
    225
    Danke
    111
    Erhielt 41 Danke für 35 Beiträge

    Standard

    Du mußt zusätzlich zur Wochenschaltuhr eine Jahresschaltuhr verwenden. Damit kannst Du ein bestimmtes Datum (auch z.B. jährlich wiederholend) festsetzen.
    Hat das jede LOGO an Bord die Zeitschaltuhrfunktionen hat?

    Entschuldigt die Frage aber ich kenn mich bei LOGO! nicht sonderlich gut aus.
    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
    (Albert Einstein - 14.03.1879 - 18.04.1955)

  7. #5
    Registriert seit
    12.07.2005
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    957
    Danke
    239
    Erhielt 156 Danke für 108 Beiträge

    Standard

    Ja, bis auf die allererste Variante (..0BA0) haben alle Module Jahreschaltuhren.

    Gruß

    Holger

  8. Folgender Benutzer sagt Danke zu knabi für den nützlichen Beitrag:

    gingele (29.09.2009)

  9. #6
    Avatar von gingele
    gingele ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    26.11.2005
    Beiträge
    225
    Danke
    111
    Erhielt 41 Danke für 35 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Danke für die schnellen Antworten, jetzt weiß was ich wissen wollte, super .

    gruß Frank
    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
    (Albert Einstein - 14.03.1879 - 18.04.1955)

Ähnliche Themen

  1. Siemens Logo
    Von waldy im Forum Suche - Biete
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 09.10.2010, 23:54
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.12.2008, 12:16
  3. Siemens LOGO
    Von Roman231 im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.05.2007, 19:34
  4. Siemens LOGO!
    Von nominals im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.01.2007, 13:25
  5. Zeitschaltuhr mit einer Siemens s5-103U
    Von Ronny im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.05.2006, 16:19

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •