Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: SPS-Möglichkeiten für 36 Digitaleingänge

  1. #1
    Registriert seit
    06.10.2009
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo miteinander. Bin neu hier. Tolles Forum mit viel Infos. Trotzdem habe ich derzeit eine Frage.

    Ich brauche für eine Maschine, 36 Digitaleingänge und überlege nun welche Steuerung am optimalsten wäre. Derzeit schwanke ich zwischen Möller easy und der Siemens S7-200.

    Gibt es noch andere vernüftige Steuerungen? Was würdet ihr empfehlen?

    Programmierung sollte in FUP oder KOP möglich sein.
    Zitieren Zitieren SPS-Möglichkeiten für 36 Digitaleingänge  

  2. #2
    Registriert seit
    21.12.2006
    Ort
    Wiener Neustadt
    Beiträge
    931
    Danke
    154
    Erhielt 169 Danke für 127 Beiträge

    Standard

    Hallo!

    Da wrst du viele unterschiedliche Antworten bekommen. Das ist Ansichtssache. Ich würde auf jeden Fall von einer 200er ABRATEN. Da sie Microwin zum proggen braucht. Da nimm eine keine 100er von Vipa. Die kannst mit Sepp7 proggen.
    Zu Möller kann ich nix sagen. Gibts bei uns nicht. Da gibts andere Antworter.

    Weiters hängts davon ab, was du machen willst. mit 36 DI kannst du eine S7-300 zum kochen bringen, wenn du nur genug damit anstellst.
    Was wirds denn: nur bitgeschubse? Oder kopl. Berschnungen?

    Viel Erfolg!
    Gruß
    M

    Handbook not read error...
    Klare Frage - klare Antwort

  3. #3
    Registriert seit
    25.06.2008
    Ort
    Blomberg/Lippe
    Beiträge
    1.293
    Danke
    51
    Erhielt 130 Danke für 124 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Kommt drauf an wie groß das Programm wird und wieviel Speicher es belegt. Und außerdem welche Leitertechnik du benötigst, 1-, 2-, 3-, 4-Leitertechnik.
    Gruß
    Mobi


    „Das Einfache kompliziert zu machen ist alltäglich. Das Komplizierte einfach zu machen –
    das ist Kreativität“ (Charles Mingus).

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.03.2011, 11:48
  2. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 05.09.2008, 14:01
  3. AWL mit möglichkeiten von C ?
    Von slma im Forum Simatic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.07.2007, 15:44
  4. Möglichkeiten der Zeitenbearbeitung
    Von mr.binford im Forum Programmierstrategien
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.11.2006, 14:22
  5. Möglichkeiten des S7-C-Compilers
    Von Barnee im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.01.2006, 22:40

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •