Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30

Thema: B&R Programmierung

  1. #1
    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    10
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo, bin neu hier und weiß nicht ob dies jetzt das richtige Forum ist, aber hoffe das ich hier geholfen werde.

    Und zwar geht es darum, das ich demnächst Prüfung habe und ich soll mit einer B&R Programmieren. da ich aber eigentlich nur in FUP programmieren kann, wollte ich mal fragen ob das mit dem B&R Automationsstudio auch geht.

    Achja benutze die X20 SPS

    DAnke für eure Hilfe schonmal im Vorraus.

    Gruß Viper86
    Zitieren Zitieren B&R Programmierung  

  2. #2
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    In der Mitte zwischen Bayreuth/Weiden
    Beiträge
    6.752
    Danke
    323
    Erhielt 1.526 Danke für 1.286 Beiträge

    Standard

    Laut Getting Started geht FUP wohl nicht, dafür aber KOP.
    http://www.br-automation.com/cps/rde...0_DEU_HTML.htm

    Mfg
    Manuel
    Warum denn einfach, wenn man auch Siemens einsetzen kann!

    Wer die grundlegenden Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit (B. Franklin).

  3. #3
    Registriert seit
    28.01.2009
    Beiträge
    6
    Danke
    1
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Hallo,

    welche Version willst du den benutzen ?
    hab es gerade mit der Automation Studio 3 Version getestet .Die Sps lässt sich auch in Function Block Diagram (FBD) (Funktionsplan FP) programmieren.

    Gruß

  4. #4
    Registriert seit
    20.11.2004
    Ort
    Linz, OÖ
    Beiträge
    1.365
    Danke
    96
    Erhielt 178 Danke für 133 Beiträge

    Standard

    Grundsätzlich beherrscht B&R ab AS3 auch FUP(FBD), ich empfehle bei B&R aber eher en Einsatz von ST oder KOP(LAD), weil diese bei B&R einfach ausgereifter sind (speziell im Monitor-Modus macht FBD noch Probleme)

    mfg Maxl
    Bin aufgrund §2 der "Rechte des Betreibers" der Forum-Regeln nicht mehr aktiv, da nicht nicht akzeptiere, dass Informationen und Erkenntnisse ohne Quellangabe weitergegeben werden sollen. Jedem steht frei, auf die gleichen Erkenntnisse durch Eigenversuche zu kommen, vor allem Buchautoren.

  5. #5
    Viper86 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    10
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Was bedeutet Monitor betrieb, wo liegen da die schwierigkeiten? Für mich ist das jetzt auch erstmal nur interessant für meine Abschlussprüfung, da wir keine andere SPS mehr in der Firma haben.

  6. #6
    Registriert seit
    10.12.2008
    Ort
    lower-autriche
    Beiträge
    143
    Danke
    9
    Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

    Standard

    wennst online auf der steuerung bist und dir die zustände deiner variablen anschaust kann es unter umständen zu problemen kommen.
    Der Fehler sitzt meistens vor dem Gerät.

  7. #7
    Viper86 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    10
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Mal ne frage, vielleicht könnt ihr mir da auch helfen. HAb jetzt mal Automationsstudio 3 installiert und ein bisschen mit "rumgespielt", nur was mir aufgefallen ist, wenn ich in FB programmiere finde ich nirgendwo die speicherbausteine also RS und SR TON und TOF. Weiß einer vielleicht wo ich die finde bzw wieso die nicht da sind?

    Danke für die Hilfe

  8. #8
    Registriert seit
    28.01.2009
    Beiträge
    6
    Danke
    1
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Hallo Viper86,

    es gibt die Funktion Rs.Du musst diese über die Funktion FB aufrufen und dann muss "Show external libraries"aktiviert sein.Ich habe mal ein Bild zur
    Verständlichkeit hochgeladen.Ich hoffe ich konnte dir helfen.

    Gruß
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. Folgender Benutzer sagt Danke zu darkdani für den nützlichen Beitrag:

    Viper86 (27.10.2009)

  10. #9
    Viper86 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    10
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Super. Danke das hat wunderbar geklappt. dann kann die Prüfung ja langsam kommen *g*

    Vielen dank nochmal

  11. #10
    Registriert seit
    28.01.2009
    Beiträge
    6
    Danke
    1
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Viper,

    wenn du noch irgendwelche Fragen hast einfach wieder melden.

    Gruß

    darkdani

Ähnliche Themen

  1. SCL Programmierung
    Von Fabrizion im Forum Simatic
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.05.2011, 19:03
  2. Programmierung mit SPS
    Von cebalo im Forum Simatic
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 28.04.2010, 10:34
  3. CFC Programmierung
    Von tarzipan7 im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.04.2008, 16:38
  4. PS3 Programmierung
    Von vegifarmer im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.10.2006, 13:35
  5. Programmierung in S7- SCL
    Von old_willi im Forum Stammtisch
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.06.2005, 15:29

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •