Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Suche Dokumentationen für AEG Schneider AKF

  1. #1
    Registriert seit
    06.10.2009
    Beiträge
    13
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach ausführlichen Dokumentationen für ein altes AEG Schneider Automation System.
    Es handelt sich dabei um ein Dolog A120, programmiert wird mit AKF12

    Ich benötige insbesondere zu der A120 und den Dolog AKF Standard-Funktionsbausteinen die Dokus.

    Wäre sehr nett, wenn jemand mir weiterhelfen kann.

    Gruß
    Jörg
    Zitieren Zitieren Suche Dokumentationen für AEG Schneider AKF  

  2. #2
    Registriert seit
    23.02.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    695
    Danke
    198
    Erhielt 84 Danke für 74 Beiträge

    Standard

    Siemens: Step7, WinCC Flexible, Logo
    Schneider: PL7, Unity Pro, Vijeo Look, Vijeo Designer, XBTL1000, Premium, M340, Twido, Zelio
    Moeller: Galileo, EASY
    B&R: Automation Studio 3.0

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu eYe für den nützlichen Beitrag:

    Friedrich-Alexander (16.10.2009)

  4. #3
    Jiss ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    06.10.2009
    Beiträge
    13
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hey Eye,

    besten Dank für den Link. Anscheinend habe ich immer die falschen Suchbegriffe eingegeben. Du hast mir sehr geholfen, besten Dank!

    Mal zu dem Grund, warum ich das brauche.
    Ich möchte Migrationsstrategien zur Übernahme einer 15 Jahre alten kompletten Steuerung nach Siemens S7-300 entwickeln. Der Programmcode liegt dabei in einer Mischung aus FBS und AWL vor.
    Da dort viele Standard-Funktionsbausteine (SFB's) verwendet werden brauch ich eine Dokumentation mit allen verfügbaren Bausteinen dieser Steuerung (Modicon Dolog AKF12)

  5. #4
    Registriert seit
    23.02.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    695
    Danke
    198
    Erhielt 84 Danke für 74 Beiträge

    Standard

    Könntest eventuell auch mal beim Schneider Support anfragen, die haben eventuell sogar ein Tool für die Migration. Allerdings mehr in Richtung IEC 6113 und somit nicht Siemens konform... Aber vielleicht hilft es ja trotzem.

    Viel Erfolg,
    eYe
    Siemens: Step7, WinCC Flexible, Logo
    Schneider: PL7, Unity Pro, Vijeo Look, Vijeo Designer, XBTL1000, Premium, M340, Twido, Zelio
    Moeller: Galileo, EASY
    B&R: Automation Studio 3.0

  6. #5
    Registriert seit
    29.09.2007
    Beiträge
    39
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Jiss,
    habe heute erst deine Anfrage gelesen. Es gibt eine ganz einfache Möglichkeit die A120 zu migrieren. Die Firma OHP, Rodgau, liefert eine IEC61131-3 kompatible und Ethernet taugliche Zentraleinheit, die anstelle der bisherigen ALU201/202 eingesetzt wird. Die übrigen E/A-Module bleiben unangetastet, d.h. es wird lediglich das vorhandene AKF Programm in ein MULTIPROG Programm konvertiert (händisch).
    Zwei Dinge sind noch zu beachten: 1. Das vorhandene DNO oder DNP muss entfernt werden und 2. die Backplane wird durch ein DTA203 ersetzt.
    Mit Multiprog sind Sie zu 100% auf dem IEC-Level und können alle AKF-Funktionen nachbilden.
    Hilfestellung für Multiprog siehe auch auf meiner Homepage www.ibp-automation.de Ich schicke Ihnen gerne unseren kostenlosen Infobrief mit dem Thema Retrofit A120/A250.
    Bei der Retrofit-Lösung mit Siemens müssen Sie komplett die Anlage erneuern, d.h. kostenintensive und Neuinbetriebnahme mit allen Konsequenzen.
    Gruß
    SPS Freak

Ähnliche Themen

  1. Schneider SPS
    Von merti80 im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.04.2014, 09:49
  2. Schneider HMI an S7 300
    Von HorstPower im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.05.2011, 18:37
  3. Schneider
    Von maze547 im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.01.2011, 20:08
  4. Schneider Electric suche für M340 eine Spannungsversorgung
    Von mkRE im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.11.2010, 23:37
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.11.2010, 23:36

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •