Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 45

Thema: Ampelanlage mit SPS KT95 von ABB

  1. #31
    JLotti ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    06.11.2009
    Beiträge
    11
    Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    nein, nein, nicht vergrault!

    Ich bin euch sehr, sehr dankbar für eure Hilfe! Aber ich trau mich einfach nicht zu sagen, dass ich immer noch nicht weiter kommen... Ich hab einfach viel zu wenig Ahnung und werd' schon langsam depressiv (...oder müde )

    Die Softwarebeschreibung hier <http://library.abb.com/global/scot/scot209.nsf/veritydisplay/2c2926db35c43e03c1256e52004e7163/$File/2CDC120064M0102.PDF> hab ich auch, sogar auf deutsch Da ist auch unter "wir schreiben ein kleines Programm" die Anleitung für die Ampelanlage drin. Aber wie gesagt in AWL und damit kann ich nichts anfangen...

    Und ich weiß weder wie ich ne Operand L machen kann noch wie ich dann ne Aktion einfüg... Ich glaub langsam echt ich hab von gar nichts hier Ahnung... dabei dachte ich das wäre anders... peinlich, ist aber so.

    Noch mal vielen Dank für eure Mühe, aber ich fürchte mir ist nicht zu helfen

  2. #32
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.648
    Danke
    1.059
    Erhielt 2.046 Danke für 1.627 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von JLotti Beitrag anzeigen
    Noch mal vielen Dank für eure Mühe, aber ich fürchte mir ist nicht zu helfen
    haha ... du wärst die erste, die wir kamplos aufgegeben hätten! meinste, das wollen wir uns so auf die fahnen schreiben?

    wenn du eine transitionsbedingung einfügst, kannst du dann irgendwie deren optionen bearbeiten? doppelklick? rechts klick? sowas in die richtung?
    [SIGNATUR]
    Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus.
    [/SIGNATUR]

  3. #33
    Registriert seit
    25.06.2008
    Ort
    Blomberg/Lippe
    Beiträge
    1.293
    Danke
    51
    Erhielt 130 Danke für 124 Beiträge

    Standard

    Vielleicht etwas einfacher.

    Auf Seite 211 hier
    Gruß
    Mobi


    „Das Einfache kompliziert zu machen ist alltäglich. Das Komplizierte einfach zu machen –
    das ist Kreativität“ (Charles Mingus).

  4. Folgender Benutzer sagt Danke zu Mobi für den nützlichen Beitrag:

    JLotti (09.11.2009)

  5. #34
    JLotti ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    06.11.2009
    Beiträge
    11
    Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    AAAAHHHH! Ihr seid so gut zu mir!!

    Das mit dem Zeitenfestlegen für die Steps hatte ich auch schon probiert, aber es ging nicht...

    ABER jetzt scheint es irgendwie zu funktionieren!! Ich hoffe das war nicht nur Zufall... Ich probier noch mal ein bisschen!

    TAUSEND DANK!!!!!!!!

  6. #35
    Registriert seit
    25.06.2008
    Ort
    Blomberg/Lippe
    Beiträge
    1.293
    Danke
    51
    Erhielt 130 Danke für 124 Beiträge

    Standard

    Oder pass auf.

    Das ganz rechte Symbol in der Symbolleiste. Mit dem kannst du eine Aktion hinzufügen, aber vorher den Schritt markieren (anklicken). Und da kannst du auch den Operanden eintragen.
    Gruß
    Mobi


    „Das Einfache kompliziert zu machen ist alltäglich. Das Komplizierte einfach zu machen –
    das ist Kreativität“ (Charles Mingus).

  7. Folgender Benutzer sagt Danke zu Mobi für den nützlichen Beitrag:

    JLotti (09.11.2009)

  8. #36
    Registriert seit
    25.06.2008
    Ort
    Blomberg/Lippe
    Beiträge
    1.293
    Danke
    51
    Erhielt 130 Danke für 124 Beiträge

    Standard

    Wahrscheinlich hattest du den Schritt nicht markiert.
    Gruß
    Mobi


    „Das Einfache kompliziert zu machen ist alltäglich. Das Komplizierte einfach zu machen –
    das ist Kreativität“ (Charles Mingus).

  9. #37
    Registriert seit
    23.04.2009
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    3.042
    Danke
    241
    Erhielt 863 Danke für 617 Beiträge

    Lächeln

    Zitat Zitat von vierlagig Beitrag anzeigen
    haha ... du wärst die erste, die wir kamplos aufgegeben hätten! meinste, das wollen wir uns so auf die fahnen schreiben?
    4L hat doch eine gute Seele.
    Gruß
    Paule
    ----------------------------------------------------------------------------
    > manchmal verliert man und manchmal gewinnen die anderen <

  10. #38
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.648
    Danke
    1.059
    Erhielt 2.046 Danke für 1.627 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Paule Beitrag anzeigen
    4L hat doch eine gute Seele.
    GERÜCHT!
    [SIGNATUR]
    Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus.
    [/SIGNATUR]

  11. #39
    JLotti ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    06.11.2009
    Beiträge
    11
    Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Ich weiß nicht woran es vorher gelegen hat... aber es ist mir auch egal! Hauptsache es funktioniert jetzt und das tut es!

    Bestimmt ging es nicht, weil ich vorher nicht so kompetente Unterstützung hatte *schleim*

    Oh man ich bin überglücklich und kann jetzt beruhigt ein bisschen schlafen gehen.

    Ich kann euch gar nicht genug danken! Ohne eure Hilfe hätte ich längst aufgegeben und mich damit abgefunden, dass ich doof bin

  12. #40
    Registriert seit
    25.06.2008
    Ort
    Blomberg/Lippe
    Beiträge
    1.293
    Danke
    51
    Erhielt 130 Danke für 124 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Eine von vielen Seelen.
    Gruß
    Mobi


    „Das Einfache kompliziert zu machen ist alltäglich. Das Komplizierte einfach zu machen –
    das ist Kreativität“ (Charles Mingus).

Ähnliche Themen

  1. Ampelanlage fehler! Aber wo?
    Von robiotor im Forum Simatic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.09.2011, 20:21
  2. Taktzähler Ampelanlage
    Von lazur2006 im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.09.2010, 19:39

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •