Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Verbindung zwischen Fernwirkzentrale und Understation

  1. #1
    Registriert seit
    10.11.2009
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Frage


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich habe eine ILC330ETH(Zentrale) und eine ILC150ETH(Unterstation) , jeder ILC hat eine Modem(PSI-DATA/FAX-MODEM/RS232).
    Jetzt möchte ich einen Daten (Bsp. ''Schalter'' BOOL ) im Zentrale über IB IL RS232 nach Modem senden, soll ich die FBs RS232_INIT, RS232_SEND, RS232_RECEIVE benützen? Wie die Parameters im Blöcke gesetzt werden?
    Weitere Frage, ich möchte die Übertragung von zentrale Modem nach unterstationale Modem bei den Anruf mit Telefonleitung realisieren. Bsp. ich möchte die Daten 'Schalter' von zentrale Modem zu unterstationale Modem bei Anrufen senden . ich weiße nicht ,wie die Parameter im FBD 'Kanal02','ZServ02','ZUStat04','ZSteuer04','ZMelde04' setzen.

    Zitieren Zitieren Verbindung zwischen Fernwirkzentrale und Understation  

  2. #2
    xiang1019 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    10.11.2009
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard



    Dank sehr~

  3. #3
    Registriert seit
    25.06.2008
    Ort
    Blomberg/Lippe
    Beiträge
    1.293
    Danke
    51
    Erhielt 130 Danke für 124 Beiträge

    Standard

    Hallo Xiang,

    die FBs RS232_INIT, RS232_SEND, RS232_RECEIVE sind nicht für die IB IL RS232 vorgesehen, sondern für RS232-Schnittstelle von den ILC's zum programmieren. Für die IB IL RS232 gibt es extra FBs. Installier die mal das Setup im Anhang. Dort ist eine Anwender-Bibliothek die du einbinden kannst. Guck dir die erstmal an und wenn du Fragen hast frag einfach.

    PS: Dein letztes Bild ist unscharf, bitte nächstes Mal als Anhang.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Gruß
    Mobi


    „Das Einfache kompliziert zu machen ist alltäglich. Das Komplizierte einfach zu machen –
    das ist Kreativität“ (Charles Mingus).

  4. #4
    xiang1019 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    10.11.2009
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hi, Mobi,
    Vielen Dank für deine Antwort.
    In diesen Tagen überlege ich die Bibliothek über IB_IL_RS232,was Sie im Anhang mir gegeben. Jetzt habe ich noch eine Frage, diese FBs ist für die Verbindung zweischen ILC und PC, aber wenn ich den ILC mit Modem
    verbinden möchte, was soll ich machen?
    Im Anhang ist es mein Projekt von Phoenix Contact, im
    Zentrale(ILC330ETH) eine Temperaturregelung und im
    Unterstation(ILC150eth) eine Füllstandsregelung programmiert werden. Im
    Zentral wird ein digitale Output "Schalt_T" über IB_IL_RS232 nach Modem(PSI DATA FAX MODEM/RS232) gesendt, dann mit den Festnetz sollt der Zentralemodem dem Unterstationsmodem anrufen, danach wird die Variable über IB_IL_RS232 nach Unterstation um des Programm zu realisieren.
    Das ist meine Idee, ich denke es gibt zu wenige Informationen über Phoenix Contact im Internet für mich zu lernen.
    So wenn Sie einige Freizeit haben, bitte helfen mir dem Fehle zeigen.
    Viele Dank für Ihre Helfe.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

Ähnliche Themen

  1. ISO-Verbindung zwischen S7 400
    Von torrone im Forum Simatic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.11.2010, 18:39
  2. ISO-Verbindung zwischen S7 400
    Von torrone im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.11.2010, 14:23
  3. Verbindung zwischen SPS & Panel
    Von Zero-cool im Forum Feldbusse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.05.2010, 16:25
  4. LWL Verbindung zwischen OBT und OML
    Von Joe-Geyer im Forum Feldbusse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.02.2010, 18:40
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.07.2009, 13:22

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •