Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Allgemein zu Allen Bradley

  1. #1
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    In der Mitte zwischen Bayreuth/Weiden
    Beiträge
    6.752
    Danke
    323
    Erhielt 1.527 Danke für 1.286 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich habe demnächst wahrscheinlich die Aufgabe
    eine (meine erste) Allen Bradley Steuerung zu programmieren.

    Es wird gleich eine ControlLogix (L61 - L63 steht noch nicht fest),
    mit redundanten Aufbau, teilweise sogar mit redundanten EA's

    Nun zum zweiten Problem:
    Wie gesagt es ist die erste AB-Steuerung überhaupt, also
    vielleicht hat von euch jemand gute Bookmarks um sich über die
    Programmierumgebung, Befehle, Parametrierung ... zu informieren.

    Ich hab zwar schon auf AB.com geschaut, da aber bisher noch nichts
    wirklich ergiebiges gefunden!

    Ich habe schon Mitsubishi (FX, Q), Matsushita, Siemens (S5, 200, 300, 400) programmiert,
    herrschen irgendwelche Ähnlichkeiten mit den oben genannten Systemen?

    Vielen Dank.
    Manuel
    Zitieren Zitieren Allgemein zu Allen Bradley  

  2. #2
    Registriert seit
    15.10.2004
    Beiträge
    86
    Danke
    4
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard

    Hallo Manuel,

    ich programmiere schon seit fast 20 Jahren Allen Bradley. Ich bin gerade fertig mit einem L61 Projekt.

    Normalerweise programmiert man alles in Kontaktplan.

    Man kann aber auch Funktionblöcke oder Structured Text programmieren.
    Die mußt Du aber extra kaufen ! Und sind bei der Allen Bradley Programmierung nicht zwingend notwendig. Wir haben gerade eine sehr komplizierte Servo Anwendung mit 3 Achsen Interpolation gemacht. Und haben alles in Kontaktplan gemacht.

    Du kannst Dir bei deinem Rockwell Händler eine 60 Tage Testversion besorgen. Einzige Einschränkung ist, das Du nur Offline programmieren kannst. Aber Du lernst die Software dadurch kennen.

    Wenn Du noch fragen hast, kannst Du mich anmailen

    Viel Spass und viel Erfolg

    Ach ja: Wichtig ist, das Du dir unbedingt eine 1756 Ethernet Karte für das Chassis besorgst !!!!


    Bernd
    Rockwell Solution Provider
    Zitieren Zitieren Allen Bradley  

  3. #3
    Registriert seit
    20.10.2004
    Beiträge
    650
    Danke
    5
    Erhielt 26 Danke für 26 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von BMLLER6758
    Interpolation gemacht. Und haben alles in Kontaktplan gemacht.

    Du kannst Dir bei deinem Rockwell Händler eine 60 Tage Testversion besorgen. Einzige Einschränkung ist, das Du nur Offline programmieren kannst. Aber Du lernst die Software dadurch kennen.
    guten Morgen

    das ist nicht ganz richtig

    die "testversion" ist eine ganz normale vollversion nur der lizenzschlüssel ist für 60 tag ( oder auch länger oder kürzer ) güldig das mit offline programmieren ist nur bei denn mikrologix ab slc kannst du immer online auch programmieren

    nur wenn du redutante I/O's hast dann viel spass dann wird dir glaub ich nichts übrigbleiben und einen kurs zu besuchen

    Bücher gibt es leider noch keine auf unseren markt
    außer die orginal bücher von RA
    Zitieren Zitieren Re: Allen Bradley  

Ähnliche Themen

  1. Allen Bradley?
    Von Flo im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.05.2010, 08:19
  2. Allen Bradley Add on
    Von BMLLER6758 im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.03.2008, 10:58
  3. Allen Bradley
    Von 00hausair im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.12.2005, 22:00
  4. Allen Bradley
    Von Sebastian76 im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.08.2005, 12:36
  5. Allen Bradley
    Von Anonymous im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.04.2005, 22:30

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •