Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Neuling braucht Empfelung

  1. #1
    Registriert seit
    18.11.2009
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    27
    Danke
    2
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Guten Tag,
    bis jetzt habe ich einen Temperaturregler 3-Punkt-Ausgang mit PI-Verhalten und Begrenzungsfunktion.
    Da ich nicht allzu viel(keine) Erfahrung damit habe wende ich mich an euch.
    Da ihr bestimmt nicht verstanden habt, was ich genau meine hier der Link:
    http://www.ram-herrsching.de/Ger%E4te/Dabl_400/431_013_DAB.pdf

    Jedenfalls suche ich ne SPS oder etwas anderes, wo ich mindestens 2 solcher Regler (später evt noch 1-2 zusätzlich) und noch verschiedene Temperaturanzeigen ermöglichen kann.
    Natürlich darf das nicht allzu viel kosten und ich möchte es auch gerne programmieren können(obwohl ich (noch) keine Ahnung habe.
    Für den Anfang brauche ich also mindestens 4 analoge Eingänge und 4 digi Ausgänge und ne Anzeige.
    Hab schon mal bei Sabo geschaut und da steht auch ein Preis da. Aber so nen tolles Touchscreen brauch ich nicht unbedingt wär aber auch schön, der Preis liegt aber irgendwie im Rahmen (wenn die Software dabei ist?)
    Bei VIPA oder EZA hab ich auch mal reingeschaut.
    Könnt ihr mir sagen wie bei VIPA und anderen Herstellern so die Preise so in etwa liegen (Software nicht vergessen) oder wie so die Programmierungskosten sind und ob das für jemanden der nicht allzu dumm ist möglich ist da etwas selber zu programmieren.

    Fragen über Fragen, ich hoffe ihr habt meine Probleme verstanden (Kosten und Machbarkeit)

    mit freundlichen Grüßen.


    Tobias
    Zitieren Zitieren Neuling braucht Empfelung  

  2. #2
    Registriert seit
    06.07.2006
    Beiträge
    101
    Danke
    6
    Erhielt 13 Danke für 13 Beiträge

    Standard

    Hallo Tobias
    schau dir mal die unitronics an (sehr günstig, Software gratis)
    hier ein link aus der schweiz die steuerung gibts aber auch in deutschland
    http://www.comat.ch/allgemein/d/inde...cs/d/index.asp

    gruss chris

  3. #3
    Registriert seit
    03.07.2007
    Beiträge
    14
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    servus,

    also für den anwendungsfall würde ich ein logo, alpha,easy oder wie diese dinger heißen verwenden, 2 analoge eingänge on board, 2 im zusatzmodul und man ist unter 200 inkl. software dabei.

    programmieren kann das dann jeder der sich die zähne selber putzen kann.
    meint tojamata,

    Programmierer aus Verzweiflung!!!!!!

Ähnliche Themen

  1. Neuling braucht Hilfe bei RS 232 zu Mpi
    Von BlenderNRW im Forum Stammtisch
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.10.2011, 21:55
  2. noch ein Neuling der Hilfe braucht
    Von Günni1400 im Forum Simatic
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 21.06.2011, 15:17
  3. Neuling braucht Hilfe und Tips
    Von Joker666 im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.08.2010, 21:56
  4. SPS-Neuling braucht Hilfe
    Von SPS-Neuling1 im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.02.2010, 16:18
  5. Neuling braucht HILFE
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 30.12.2004, 14:25

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •