Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Allen Bradley PLC 5 nach Controllogix

  1. #1
    Registriert seit
    18.09.2004
    Ort
    Münsterland/NRW
    Beiträge
    4.718
    Danke
    729
    Erhielt 1.158 Danke für 969 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    aus einer PLC 5 sollen Teile eines Programmes in eine controllogix ausgelagert werden.
    Anschliessend sollen diese beiden CPUs miteinander kommunizieren (über Controlnet).
    Hat mal jemand soetwas gemacht und was gibt es zu beachten.
    z.B. beim konvertieren von RSLogix5 nach RSLogix 5000, unterschiedliche Geschwindigkeiten der PLC,
    Kommunikation zwischen den CPUs usw.

    Meine Kenntnisse von Allen Bradley tendieren leider gegen Null. Ich programmiere sonst nur Simatic und Mitsubishi.



    mfg
    marlob
    Zitieren Zitieren Allen Bradley PLC 5 nach Controllogix  

  2. #2
    Registriert seit
    11.07.2004
    Beiträge
    1.597
    Danke
    10
    Erhielt 213 Danke für 183 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Für die Konvertierung gibt's ein Programm von Rockwell, ich würde darauf aber verzichten. Der Grund liegt darin, daß Du die Vorteile der Controllogix sonst nicht unbedingt nutzen kannst. Angefangen bei den Tagnamen (die das Konverteirungsprogramm sich ja ausdenken muß) bis hin zu einer sinnvollen Task-/Programmaufteilung (zeit- und eventgesteuerte bzw. kontinuierliche Tasks...).
    Kommunikation per Cnet geht problemlos, Du mußt Dich aber etwas damit beschäftigen (RsNetworx for Controlnet...). Für scheduled Kommunikation mußt Du Datentafeln im PLC haben, jeweils eine für jede Richtung plus eine dritte für Status. Kann aber RsNetworx im Projekt anlegen. In Rsnetworx dann die Bereiche für den Datenaustausch festlegen (incl. Nodeadressen, RPI, NUT usw). Im CLX-Projekt das Gegenstück dazu anlegen, nach dem Programmdownload in RsNetworx die Optimierung starten, fertig, steht aber alles hier drin:

    http://domino.automation.rockwell.co...B?OpenDocument

Ähnliche Themen

  1. Siemens S7-Projekt nach Allen Bradley konvertieren
    Von Joerg123 im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 20.01.2008, 11:46
  2. Daten von Allen Bradley nach S7
    Von CrackerJack1 im Forum Simatic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.10.2007, 17:35
  3. von Allen-Bradley nach Simatic
    Von o.s.t. im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.12.2006, 00:49
  4. S7 nach Allen Bradley konviertieren ?!?
    Von Anonymous im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.10.2005, 17:11
  5. Siemens nach Allen Bradley
    Von Leimi12 im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.10.2004, 12:15

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •