Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: B&R Multicontrol

  1. #1
    Registriert seit
    09.12.2009
    Ort
    Wels, Österreich
    Beiträge
    18
    Danke
    1
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo

    Ich muss eine Sicherung einer B&R Anlage durchführen. Verwendete SPS ist die B&R Multicontrol. In der Anlage sind auch Kommunikationskarten, Servoregler, .... . Jetzt zu meiner Frage, hat noch irgendjemand Handbücher zu B&R SPSen, Modulen, Baugruppen, ... würde mir sehr helfen da ich mit Google nichts gefunden habe, Bei B&R selbst gibt es ebenfalls nichts mehr zu den alten Steuerungen.

    mfg Robert
    Zitieren Zitieren B&R Multicontrol  

  2. #2
    Registriert seit
    07.06.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    623
    Danke
    27
    Erhielt 156 Danke für 139 Beiträge

    Standard

    hast du schon mal beim B&R Support nachgefragt ?

    Normalerweise sollte B&R schon noch Handbücher für die schwarze Serie haben - zumindest auf Anfrage.

    Hab grad nochmal auf der Website von B&R nachgeschaut und das hier gefunden Link - ist also doch noch nicht ganz ausgestorben.

    Wir haben bei uns vor ein paar Jahren eine Menge Handbücher und Doku (in gedruckter Form) weggeschmissen. Ich hatte auch mal eine PDF Version - da müsste ich aber auch mal in den Archiven danach suchen.

    Mfg
    uncle_tom

  3. #3
    Teitiel ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    09.12.2009
    Ort
    Wels, Österreich
    Beiträge
    18
    Danke
    1
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    ja, das Handbuch habe ich von B&R erhalten.
    Jedoch sind da einige Baugruppen nicht beschrieben bzw nicht detailliert genug. Ich weis nicht welche Baugruppen eigene Programme laufen haben, die man eigens sichern muss und welche von der CPU gesteuert werden.

    Könntest du bitte nachsehen, ob du noch Handbücher findest?

    mfg Robert

  4. #4
    Registriert seit
    07.06.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    623
    Danke
    27
    Erhielt 156 Danke für 139 Beiträge

    Standard

    Servus,

    ich hab das Hardware-Handbuch Multicontrol V 3.0 von 1995 als PDF (MULT_3_D.pdf - 6.157 KB). Das ist wahrscheinlich das gleiche was du auch hast.

    Bei Sonderbaugruppen gab es teilweise eigene Beschreibungen - die nicht im normalen Handbuch enthalten sind. Wenn du die Baugruppenbezeichnungen hast, dann kannst du ja nochmal bei B&R diesbezüglich nachfragen.

    Eigene Programme laufen z.B. in den PP´s (PP40/PP60/NP02) - zu erkennen an der 25-poligen SUB-D Schnittstelle. Da brauchst du dann noch einen speziellen Adapter von 25-polig auf 9-polig für die Onlinekommunikation mittels Online-Adapter und Prosys.

  5. #5
    Teitiel ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    09.12.2009
    Ort
    Wels, Österreich
    Beiträge
    18
    Danke
    1
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ja das gleiche Handbuch habe ich auch, trotzdem danke fürs nachsehen.

    Hab mir jetzt einen Adapter gelötet, funktioniert sogar

Ähnliche Themen

  1. B&R Multicontrol mit Qume QVT51-Terminal
    Von Howie Munson im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.05.2008, 08:32

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •