Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Jetter-Programmierer melden

  1. #11
    Avatar von Drain
    Drain ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    27.04.2006
    Ort
    Süddeutscher Raum
    Beiträge
    199
    Danke
    15
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Keryx Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,
    wir sind derzeit auf der Suche nach alternativen Steuerungen zu den bisher eingesetzten, habe jedoch nach dem Besuch der Website eine Frage.
    Lassen sich die Jetter-Steuerungen nur mit Strukturiertem Text programmieren?
    Gruß
    Patrick
    Soweit eigentlich schon. Jetsym ST und STX sind, wie es der Name schon sagt mit strukturiertem Text zu programmieren. Wobei STX zu ST einen erweiterten Befehlsumfang hat.
    Die Vorgängerversion der Programmierung, Jetsym, ist eine einfache, ablauforientierte Programmsiesprache, wobei man die aufgrund des eingeschränkteren Befehlumfangs nicht mehr verwenden sollte.

    Was spricht gegen strukturiertem Text?

    Drain

  2. #12
    Avatar von Drain
    Drain ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    27.04.2006
    Ort
    Süddeutscher Raum
    Beiträge
    199
    Danke
    15
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von modiei Beitrag anzeigen
    Die Visualisierung die ich gemacht habe und noch am ausbauen bin, war mit Jetviewsoft.
    Die lauft auf einem PC.
    Hallo Modiei,
    wie bist du bis jetzt mit Jetviewsoft zurechtgekommen? Hast du die Events "OnDataChange" im Dokument oder "OnChange" im Combobox-Element verwendet?

    Drain

  3. #13
    Registriert seit
    13.06.2006
    Ort
    Ludwigsburg
    Beiträge
    37
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo alle,

    ich mische mich mal etwas in die Diskussion ein: Ich habe die Events "OnDataChange" im Dokument und "OnChange" im Combobox-Element verwendet und bin gut damit zurecht gekommen. Fragen dazu beantworte ich sehr gern.

    Mit freundlichem Gruße
    Zitieren Zitieren Events  

  4. #14
    Registriert seit
    31.01.2010
    Beiträge
    4
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo zusammen

    konnte mich leider nicht früher melden. Bin aber jetzt wider da.

    Ich bin mit Jetviewsoft eigentlich ganz zu Frieden. Ich habe mit OnDataChange und OnChang keine Probleme.

    Noch was an den Schulungsleiter bei der Jetter AG, man braucht nicht jede Steuerung am Netz und Zugriffe von der ganzen Welt. Das macht sicherlich
    bei machen Steuerungen Sinn, aber es gibt auch ganz einfache Dinge die mit einer NANO ohne Probleme zu Lösen sind.

    Ich finde die NANO eine tolle Steuerung. Auch der Service von Jetter ist
    gut (Hotline/Downloads).

    Noch eine Frage: Wie kann man Jetviewsoft das in Browser lauftauf einem PC ein Bild von einer IP-Cam Einblenden oder andere Programme Starten.

    Gruß

    Modiei





  5. #15
    Avatar von Drain
    Drain ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    27.04.2006
    Ort
    Süddeutscher Raum
    Beiträge
    199
    Danke
    15
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von modiei Beitrag anzeigen
    Noch eine Frage: Wie kann man Jetviewsoft das in Browser lauftauf einem PC ein Bild von einer IP-Cam Einblenden oder andere Programme Starten.
    Hast schon ne Lösung dafür gefunden? Sonst ruf doch einfach mal bei der Jetter-Hotline an. Die geben dir gerne Auskunft darüber.

    Drain

  6. #16
    Registriert seit
    31.01.2010
    Beiträge
    4
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo Drain
    ich habe auf Grund der Übersichtlichkeit ein PC mit zwei Bildschirmen
    und habe auf dem einen die Cam und auf dem andren die Visualisierung laufen.

    Ach ja noch was.
    Möchte bei Jetviewsoft das Nummerische eingabefenster gerne so abändern,
    das ich eine Uhrzeit eingeben kann z.B. 21:12

    Kann mir jemand mit diesem JavaScript helfen?


    Modiei

  7. #17
    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    @whatisnesps
    Hallo, als Schulungsleiter von Jetter kannst Du vielleicht auch weiterhelfen. Also ich hab hier ein altes Viadukt, da ist jetzt eine Viadukt Software V3.33 drauf, läuft unter Dos 6.22.
    So mein Problem: Wie bekomme ich die Folientastatur zum laufen? Angeblich sind dafür die Merker 201-250 reserviert, aber wie bilde ich die ab?
    Parallel dazu ist noch ein NT4 drauf mit der Jetlink Software, aber damit komme ich gar nicht klar, außer das ich die Karten testen kann, und sowohl die Viakeyboard sowie die Jetway laufen beide.
    Die Jetway Schnittstelle läuft auch unter DOS mit Sympas, kann die Steuerungen damit alle erreichen. Ach so, Steuerungen sind Pase-E+ V7.10 und Mikro V2.51. Kann ich unter Viadukt auch ansteuern, geht alles, nur die Folientastatur vom Viadukt will nicht - wie programmiert man die???
    Zitieren Zitieren Viadukt  

  8. #18
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    12.032
    Danke
    2.787
    Erhielt 3.269 Danke für 2.157 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Morpheus05 Beitrag anzeigen
    @whatisnesps
    Hallo, als Schulungsleiter von Jetter kannst Du vielleicht auch weiterhelfen. Also ich hab hier ein altes Viadukt, da ist jetzt eine Viadukt Software V3.33 drauf, läuft unter Dos 6.22.
    So mein Problem: Wie bekomme ich die Folientastatur zum laufen? Angeblich sind dafür die Merker 201-250 reserviert, aber wie bilde ich die ab?
    Parallel dazu ist noch ein NT4 drauf mit der Jetlink Software, aber damit komme ich gar nicht klar, außer das ich die Karten testen kann, und sowohl die Viakeyboard sowie die Jetway laufen beide.
    Die Jetway Schnittstelle läuft auch unter DOS mit Sympas, kann die Steuerungen damit alle erreichen. Ach so, Steuerungen sind Pase-E+ V7.10 und Mikro V2.51. Kann ich unter Viadukt auch ansteuern, geht alles, nur die Folientastatur vom Viadukt will nicht - wie programmiert man die???
    Hallo Morpheus,
    vlt. ist sinnvoll das du einen eigenen Thread erstellen würdest, so
    werden auch andere auf dein Problemm aufmerksam.

    Grus Helmut
    - - -
    Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.

Ähnliche Themen

  1. Batteriefehler bei S5 Melden
    Von 4nD1 im Forum Simatic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.07.2012, 14:41
  2. Suche Programmierer für Jetter-SPS mit Display
    Von Dan im Forum Suche - Biete
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.03.2009, 23:45
  3. Systemfehler melden
    Von snowbda im Forum Simatic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.10.2008, 08:50
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.08.2007, 13:34
  5. DB-Änderung melden
    Von ghost im Forum Simatic
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 15.09.2005, 08:57

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •