Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Programmierung Kabel für Klöckner-Moeller PS3

  1. #1
    Registriert seit
    25.12.2009
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo allerseits ich habe ein Problem, das ich würde PCB-Layout für die Programmierung Kabel für Klöckner-Moeller PS3 (ZB4-501-UM1) Ich bin aus Kroatien und i cant get it anywhere müssen
    wenn jemand hat es bitte können Sie es nach
    Ps sory über mein Deutsch
    Gruß
    Zitieren Zitieren Programmierung Kabel für Klöckner-Moeller PS3  

  2. #2
    Registriert seit
    14.01.2004
    Ort
    Hattorf
    Beiträge
    3.201
    Danke
    297
    Erhielt 311 Danke für 266 Beiträge

    Standard

    hello,
    here you can buy it, included sucosoft:http://cgi.ebay.de/PS3-Programmierka...item19b8b7775e
    mfg

    dietmar

    Nichts ist so beständig wie ein Provisorium.

  3. #3
    muc ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    25.12.2009
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Unglücklich

    that is great exept I dont know how to register on ebuy.de because of the letter they send you for confirmation
    but thanks for your efort

  4. #4
    Registriert seit
    28.04.2006
    Beiträge
    74
    Danke
    0
    Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

    Standard

    Bei dem Kabel (sollte ja eigentlich ein Umsetzer mit Elektronik sein) wäre ich vorsichtig.
    Da steht man kann PS3, PS316 usw. darüber programmieren.
    Die benötigen doch verschiedene Adapter.

    Auch verkauft der gute Mann als "privater Verkäufer", handelt aber eigentlich als Gewerblicher.

    Hat jemand im Forum schon Erfahrungen mit dem Kabel gemacht??


    Gruß Joachim
    es lebe der Service
    www.widmann-automation.de

  5. #5
    Registriert seit
    04.01.2010
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Daumen runter

    Hi habe das Angebot genutzt ...ist kein Adapter sondern einfach nur das stück kabel ein 5 poligerDinstecker und ein 9 poliger SUb-D ( sauber zusammengelötet ..braucht man halt noch zusätzlich die Programmierkarte dazu . Die Software ist inzwischen die Version die auch Klöckner und Moeller rausgibt und ist umsonst

  6. #6
    Registriert seit
    28.04.2006
    Beiträge
    74
    Danke
    0
    Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

    Standard

    Entschuldige die Frage, aber was ist eine Programmierkarte??
    Wo wird die angeschlossen??
    Wenn man die zusätzlich braucht kann man mit dem Kabel doch nichts anfangen oder??

    Gruß Joachim
    es lebe der Service
    www.widmann-automation.de

  7. #7
    Registriert seit
    04.01.2010
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Es gibt da eine bestimmte Karte von Kloeckner & Moeller ..weiß nur grade nicht wie die Heißt ..die hat dann auch einen richtigen RS485 anschluss dafür ..Steht aber in der Betriebsanleitung

    Also ich krige mit einem normalem Adapter von Com 1 rs232 auf einen Rs485 Adapter und dem Kabel und der Software von der Auktion auch noch keine Verbindung hin .. muss ich mal weiter tüfteln wenn ich mal etwas mehr zeit habe

  8. #8
    Registriert seit
    19.06.2005
    Ort
    in Bayern ganz oben
    Beiträge
    1.360
    Danke
    188
    Erhielt 372 Danke für 290 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    wenn das Kabel so zusammen gelötet ist (siehe Anhang) dann ist es für RS232 nicht für RS485.

    Was Du brauchst weiss ich nicht aber das für RS485 ist folgendes
    ftp://ftp.moeller.net/DOCUMENTATION/...S/12660793.pdf

    Gruss Daniel
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte...

    OSCAT.lib Step 7

    Open Source Community for Automation Technolgy

    SPS-Forum Chat (Mibbit) | SPS-Forum Chat (MIRC)

  9. #9
    Registriert seit
    07.01.2010
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    bin neu hier, habe mich auch in den letzten Tagen mit dem Problem beschäftigen müssen, da ich eine SPS3 "geerbt" habe. Das bei ebay angebotene Kabel funktioniert ohne Schnittstellenkarte nicht. Ich habe bei ebay einen Schnittstellenumsetzer ZB4-501-UM1 für PS3/PS4-Reihe100 ersteigert, der funktioniert einwandfrei, kostet aber auch ca. 200,00 Euros.

  10. #10
    Registriert seit
    28.04.2006
    Beiträge
    74
    Danke
    0
    Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Den Programmieradapter ZB4-501-UM1 gibt´s auch noch neu bei Moeller zu kaufen.
    Der Listenpreis netto ist 226 Euro.

    Gruß Joachim
    es lebe der Service
    www.widmann-automation.de

Ähnliche Themen

  1. Suche Klöckner Moeller Lichtstromdosen
    Von Phase im Forum Suche - Biete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.07.2010, 12:10
  2. USB-RS-232 Klöckner Moeller 512-AC-RC Problem
    Von knolle im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.04.2010, 23:10
  3. Klöckner Moeller PS 306 SUCOM A VB2005
    Von Heti im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.09.2008, 21:06
  4. Suche Klöckner Moeller ZB4-501-UM1
    Von Windtek im Forum Suche - Biete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.09.2006, 12:53
  5. Klöckner Moeller
    Von Maik im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.08.2003, 10:08

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •