Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Vipa S300 und Visam Panel

  1. #1
    Registriert seit
    30.12.2009
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen

    Habe eine Vipa S300 und ein Visam Touch Panel. Möchte gerne das die zwei über den Ethernet Anschluss komminizieren, aber ich schaffe es einfach nicht. Hat da schon jemand erfahrung in dieser hinsicht? Vom PC aus kann ich mit beiden komminizieren. Muss die SPS einen speziellen Baustein haben das sie das Panel erkennt?

    Sydy31
    Zitieren Zitieren Vipa S300 und Visam Panel  

  2. #2
    Registriert seit
    22.05.2005
    Ort
    sonniges Maifeld
    Beiträge
    1.067
    Danke
    77
    Erhielt 205 Danke für 159 Beiträge

    Standard

    Wie hast du denn den Kommunikationskanal parametriert ?

    So sollte es aussehen:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Man kann auf seinem Standpunkt stehen, aber man sollte nicht darauf sitzen" - Erich Kästner

  3. #3
    Registriert seit
    15.02.2009
    Ort
    Neuwied
    Beiträge
    9
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    in jedem Fall sollte auf der VIPA-SPS eine Ethernet-Schnittstelle (Baugruppe) verwendet werden, die das Protokoll "ISO on TCP" beherscht. Wichtig ist dann noch die korrekte Einstellung der TSAP. Diese ist SPS-konfigurationsabhängig. Ansonsten sollte das problemlos funktionieren.

    Wenn es nicht klappt, eMail an den kostenlosen VISAM-Support: support@visam.de
    Dabei ein paar Details angeben wie:
    Welches Panel wird eingesetzt?
    Welche VIPA-SPS bzw. mit welcher Ethernet-Baugruppe (wenn nicht auf der CPU vorhanden)
    Eventuell auch das exportierte VisAM-Projekt mit schicken, dann geht es am schnellsten!

    Gruß
    VTP
    Zitieren Zitieren Vipa - visam  

Ähnliche Themen

  1. Wincc flex auf VIPA Panel
    Von faro im Forum HMI
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.04.2015, 08:47
  2. Vipa Touch Panel Kombinationsfeld
    Von Otto im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.05.2010, 09:36
  3. Verkaufe VIPA Touch Panel
    Von nico43 im Forum Suche - Biete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.05.2010, 10:39
  4. Vipa Panel mit S7-300 Steuerung verbinden
    Von 2124thomas im Forum HMI
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.01.2010, 15:35
  5. Offline: VisAM-Panel-Editor mit PLCSIM ?
    Von Andreas- im Forum Simatic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.11.2009, 10:47

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •