Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Millenium 3 Programmierung analoger Ausgang

  1. #1
    Registriert seit
    10.01.2010
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    bin neu hier, habe schon viel gelesen, möchte nun doch mal ne Frage stellen, und hoffe auf Eure Hilfe.

    Suche zur Steuerung einer komlexen Beleuchtung (Cafe) eine SPS. Hatte mir eigentlich die LOGO! ausgesucht, jedoch scheint die Millenium 3 besser geeignet. Habe mal ein bischen mit der Programmiersoft (habe leider nur die 2.3, gibt wohl keine Demo-Version zum Versuchen) rumgespielt. Folgendes habe ich bisher nicht lösen können:
    Wie kriege ich auf einen analogen Ausgang (0-10V) 2 oder 3 verschiedene Werte, abhängig von 2 oder 3 digitalen Eingängen? Bei der Logo! habe ich das hingekriegt, da ging das mittels eines Analog-Multiplexers. Da kann man abhängig vom Schaltzustand 3er digit-Eingänge 3 verschiedene vorprogrammierbare analoge Werte ausgeben.

    Hat jemand eine Lösung?
    Danke
    Lutz
    Zitieren Zitieren Millenium 3 Programmierung analoger Ausgang  

  2. #2
    Registriert seit
    06.12.2006
    Beiträge
    73
    Danke
    0
    Erhielt 11 Danke für 11 Beiträge

    Standard

    Möglichkeiten gibt es viele,
    habe gerade keine Soft auf dem Laptop sonst hätte ich dir ein Bild geschickt.
    Sollen die Werte fest oder zur Programmlaufzeit über Dysplay veränderbar
    sein?
    So auf Anhieb man kann einen Zähler benutzen,
    eine Festzahl und Vergleicher,
    Analogmultiplexer , Mux Demux usw.

    Hier kannst du Software downloaden, muss dich nur registrieren.
    http://www.crouzet.com/deutsch/support/download.htm

  3. #3
    Registriert seit
    06.04.2009
    Beiträge
    32
    Danke
    6
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Zitat Zitat von ecki Beitrag anzeigen
    Hallo,

    bin neu hier, habe schon viel gelesen, möchte nun doch mal ne Frage stellen, und hoffe auf Eure Hilfe.

    Suche zur Steuerung einer komlexen Beleuchtung (Cafe) eine SPS. Hatte mir eigentlich die LOGO! ausgesucht, jedoch scheint die Millenium 3 besser geeignet. Habe mal ein bischen mit der Programmiersoft (habe leider nur die 2.3, gibt wohl keine Demo-Version zum Versuchen) rumgespielt. Folgendes habe ich bisher nicht lösen können:
    Wie kriege ich auf einen analogen Ausgang (0-10V) 2 oder 3 verschiedene Werte, abhängig von 2 oder 3 digitalen Eingängen? Bei der Logo! habe ich das hingekriegt, da ging das mittels eines Analog-Multiplexers. Da kann man abhängig vom Schaltzustand 3er digit-Eingänge 3 verschiedene vorprogrammierbare analoge Werte ausgeben.

    Hat jemand eine Lösung?
    Danke
    Lutz
    Definitiv ist die Millenium 3 dafür die bessere Lösung. Logo wird hier im Hause nur noch dazu verwendet um die Kaffeemaschine zu schalten und einen Signalton (Hupe) zu erzeugen sobald die 6 Minuten rum sind um die Eier aus dem Kochtopf zu nehmen. Sorry, aber die Logo! ist in meinen Augen einfach nur für den Ars..
    Eine etwas bessere Eieruhr halt. Wenn Du Beispiele für dein Problem benötigst schicke ich Dir gerne ein Programm rüber. Habe genau soetwas schon desöfteren mit deinen Vorgaben programmiert. Klappt mit der Crouzet echt super.

    MfG, Gini

  4. #4
    Registriert seit
    06.12.2006
    Beiträge
    73
    Danke
    0
    Erhielt 11 Danke für 11 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    etwa so auf die schnelle.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

Ähnliche Themen

  1. Analoger Ausgang bei Temp Regelung
    Von Bösertom im Forum Simatic
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 31.03.2011, 19:41
  2. Analoger Ausgang
    Von Hanspeter23 im Forum Simatic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.03.2011, 11:05
  3. Anfängerfrage Beckhoff - Analoger Ausgang funktioniert nicht
    Von MarcoUB im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.04.2010, 11:48
  4. Sps Steuerung Millenium Programieren? Hilfe!!
    Von chrischan_x3 im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.08.2009, 20:49
  5. Millenium 3 keine 10-Bit-Auflösung?
    Von hdo im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 09.07.2008, 20:23

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •