Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Zurück in die Zukunft Teil 99 - Sucosoft S30 (DOS)

  1. #1
    Registriert seit
    17.03.2009
    Beiträge
    48
    Danke
    13
    Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich hab es schon vor einer Weile fertiggebracht, diese hochmoderne Software unter Windows XP problemarm zum laufen zu bringen. Eines schaffe ich jedoch nicht: Das Programm springt bei jeder Umschaltung der Funktion in den Vollbildmodus. Ich brauche es aber unbedingt im Fenster, weil andere Sachen parallel laufen müssen, und muss dann immer wieder mit Alt-Enter manuell umschalten. Die Voreinstellung über Rechtsklick-"Eigenschaften"-"Optionen"-Punkt bei "Fenster" wird immer wieder ignoriert.
    Zitieren Zitieren Zurück in die Zukunft Teil 99 - Sucosoft S30 (DOS)  

  2. #2
    Registriert seit
    06.10.2004
    Ort
    Kopenhagen.
    Beiträge
    4.616
    Danke
    377
    Erhielt 799 Danke für 642 Beiträge

    Standard

    Probier ein Vmware DOS maschine einzurichten.
    Jesper M. Pedersen

  3. #3
    Registriert seit
    17.03.2009
    Beiträge
    48
    Danke
    13
    Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

    Standard

    hab ich auch schon überlegt, ist aber irgendwie wie mit Kanonen auf Mücken geworfen.

  4. #4
    Registriert seit
    06.10.2004
    Ort
    Kopenhagen.
    Beiträge
    4.616
    Danke
    377
    Erhielt 799 Danke für 642 Beiträge

    Standard

    Wenn Du schon Vmware hast, dann eigentlich nicht.

    Es gibt auch http://www.dosbox.com/ und andere DOS-emulatoren.
    Das wäre auch ein Weg.
    Jesper M. Pedersen

  5. #5
    Registriert seit
    09.11.2007
    Ort
    Rhein Main (Darmstadt)
    Beiträge
    663
    Danke
    61
    Erhielt 112 Danke für 80 Beiträge

    Beitrag


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von mh-werner Beitrag anzeigen
    Ich hab es schon vor einer Weile fertiggebracht, diese hochmoderne Software unter Windows XP problemarm zum laufen zu bringen. Eines schaffe ich jedoch nicht: Das Programm springt bei jeder Umschaltung der Funktion in den Vollbildmodus. Ich brauche es aber unbedingt im Fenster, weil andere Sachen parallel laufen müssen, und muss dann immer wieder mit Alt-Enter manuell umschalten. Die Voreinstellung über Rechtsklick-"Eigenschaften"-"Optionen"-Punkt bei "Fenster" wird immer wieder ignoriert.
    Ich habe vor kurzem das gleiche Problem gehabt, eine IDE der Firma Intercontrol (Prosyd) in einem Fenster laufen zu lassen. Ich habe mir eine C# Applikation gebaut, die das Ganze in ein CommandFenster einbaut und bändigt. Funktioniert nicht unter Windows7 aber sonst akzeptabel.

    Könnte bei Bedarf den Lösungsweg posten oder wenn mir jemand die Sucosoft gibt (ist free?) könnte ich auch eine Applikation daraus machen.

    Hier als Beispiel, wie man den AWL Compiler aufruft:

    using System.Diagnostics;
    using System.IO;
    using System.Runtime.InteropServices;

    namespace Prosyd
    {
    public class CDigsyCompiler
    {
    [DllImport("kernel32.dll")]
    public static extern int WinExec(string exeName, int operType);
    private string m_DosPath = "";
    private string m_AwlName = "";

    public CDigsyCompiler(string DosPath, string AwlName)
    {
    m_DosPath = DosPath;
    m_AwlName = AwlName;
    }

    public int RunCompiler ()
    {
    int iRet = -1;
    Process proc = new Process();
    string runString = m_DosPath + @"\spscomp.exe ";
    if (File.Exists(runString))
    {
    proc.StartInfo.FileName = runString;
    proc.StartInfo.Arguments = m_AwlName;
    proc.Start();

    proc.WaitForExit();
    iRet = proc.ExitCode;
    }
    else
    {
    iRet = -2;
    }
    return (iRet);
    }
    }
    }
    Als Freelancer immer auf der Suche nach interessanten Projekten.
    Zitieren Zitieren C# Lösung  

Ähnliche Themen

  1. Seminar DIN EN 13849 Teil 1 und Teil 2
    Von Safety im Forum Werbung und Produktneuheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.12.2010, 09:59
  2. Die Zukunft der Arbeitsplätze ... ;) ?
    Von erzteufele im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.12.2010, 12:30
  3. Wie seht ihr die nahe Zukunft von S7-300 / 400
    Von maxi im Forum Stammtisch
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 30.10.2009, 20:15
  4. dOPC Clone - die Zukunft in der OPC Entwicklung
    Von Kassl im Forum Werbung und Produktneuheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.02.2006, 19:13
  5. Mit OPC in die Zukunft - 2. OPC Forum in Haar bei München
    Von Gerhard Bäurle im Forum Werbung und Produktneuheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.10.2005, 11:24

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •