Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: SPS für draussen

  1. #1
    Registriert seit
    12.09.2006
    Beiträge
    30
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    das Thema wurde ja schon häufiger diskutiert. Trotzdem möchte ich einen neuen Thread aufmachen.

    Ich suche eine modulare Steuerung für Ethernet(zum Leitsystem), die ich in einen Schrank an einer Straße installieren muß. Mit Temperaturbereichen von -20°C bis +50°C muß man wohl rechnen.
    Hat sowas schon jemand im Betrieb genommen?
    Ich würde gerne auf eine Klimatisierung verzichten.

    Mit welchen Kosten muß ich denn grob kalkulieren, wenn ich eine 200er Siplus Steuerung einsetze? So für 32 Eingänge und 16 Ausgänge?
    Zitieren Zitieren SPS für draussen  

  2. #2
    Registriert seit
    11.12.2009
    Beiträge
    2.133
    Danke
    392
    Erhielt 393 Danke für 274 Beiträge

    Standard

    Guck mal bei Wago. Die haben die Wago 750 Serie auch für extremere Bedingungen, glaube von -20°C bis 80°C.

    MfG

    Marcel

  3. #3
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.930
    Danke
    465
    Erhielt 878 Danke für 634 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von conceptz Beitrag anzeigen
    Mit welchen Kosten muß ich denn grob kalkulieren, wenn ich eine 200er Siplus Steuerung einsetze? So für 32 Eingänge und 16 Ausgänge?
    Wenn nach Lösungen für Problemstellungen gefagt wird, wist du hier sehr richtig. Aber bei wirklich ganz konkreten Preisfragen ist es viel besser
    deine lokalen Siemens-vertreter zu befragen, als das dir hier irgendwelche Hausnummern gesagt werden. Leider sind die SIPLUS-Geräte-Preise nicht im CA01 sonst wäre das kein Problem.

    Aber prinzipiell kannts du mit SIPLUS nichts falsch machen - sind ja auch
    in Zügen eingebaut (wenn man mal die Probleme mit dem ICE ausser Acht läßt - da liegts aber bestimmt nicht an der SIPLUS-SPS)


    Frank

  4. #4
    Registriert seit
    12.09.2006
    Beiträge
    30
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Erstmal danke für die schnellen Antworten

    Wago wär schon gut, aber ich glaube dass die Buscontroller nicht für die Bereiche ausreichen, sondern nur einzelne Module?

    Ich möchte eigentlich vermeiden, Auskünfte von Vertrieblern einzuholen.
    Erfahrung von Anwendern wären am Besten.

    Ich hab mal vor zig Jahren A120 Steuerungen für Pumpensteuerungen in solchen Außenschränken verbaut. Ich weiss aber nicht, obs da dann später Probleme gab.

    Also es geht erstmal um ein Konzept, da würden mir eben groben Kostenschätzungen reichen.

    Wichtig ist die mögliche Erweiterung der E/As und der Ethernetanschluß für ein Leitsystem (Intouch oder ähnliches).

  5. #5
    Registriert seit
    11.12.2009
    Beiträge
    2.133
    Danke
    392
    Erhielt 393 Danke für 274 Beiträge

    Standard

    Ruf doch mal bei Wago an!
    Ich glaube das gilt auch für Controller, aber das ist ne extra Serie!

    MfG

    Marcel

  6. #6
    Registriert seit
    12.09.2006
    Beiträge
    30
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Ok,

    jetzt hab ichs bei Wago im Katalog gefunden-ich warte noch auf den Rückruf vom Support

    Das hört sich aber gut an. Hat da schon jemand ein Leitsystem angekoppelt?

  7. #7
    Registriert seit
    11.12.2009
    Beiträge
    2.133
    Danke
    392
    Erhielt 393 Danke für 274 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Jein.

    Mit OPC sowie Modbus habe ich die Wago schon einmal verwendet, beides Kinderleicht.
    Falls es mal nicht klappen sollte - der Support hilft gern!

    MfG

    Marcel

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •