Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: B&R - Tastendruck

  1. #1
    Registriert seit
    21.01.2010
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Morgen,

    Ich sitze derzeit in der Schule und arbeite mit der PP35, eine einfache Förderband-Projekt muss ich zum laufen bekommen, das Programm an sich habe ich in Automation Basic geschrieben und ist auch schon fertig.

    Derzeit habe ich das Problem, dass die Tasten die an der PP35 angeschlossen sind (0 - 9) nicht deklarieren kann, bzw habe ich KEINE AHNUNG wie^^ und das größere Übel ist, der Prof hat auch keine Ahnung *g*

    Die Notlösung wäre das, über DI zu machen, jedoch leidet darunter die Optik, wenn man sieht, dass auf der PP35 mehrere Taster integriert sind und wir 3 Externe dafür benutzen.

    Bitte um schnelle Hilfe.

    Danke
    DD
    Zitieren Zitieren B&R - Tastendruck  

  2. #2
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Niederlande
    Beiträge
    45
    Danke
    3
    Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Dokdobler Beitrag anzeigen
    Morgen,

    Ich sitze derzeit in der Schule und arbeite mit der PP35, eine einfache Förderband-Projekt muss ich zum laufen bekommen, das Programm an sich habe ich in Automation Basic geschrieben und ist auch schon fertig.

    Derzeit habe ich das Problem, dass die Tasten die an der PP35 angeschlossen sind (0 - 9) nicht deklarieren kann, bzw habe ich KEINE AHNUNG wie^^ und das größere Übel ist, der Prof hat auch keine Ahnung *g*

    Die Notlösung wäre das, über DI zu machen, jedoch leidet darunter die Optik, wenn man sieht, dass auf der PP35 mehrere Taster integriert sind und wir 3 Externe dafür benutzen.

    Bitte um schnelle Hilfe.

    Danke
    DD
    Schau mal in Visual Components und Keys oder Bitmaps nach. Da wirst Du ein Abbild des PP35 finden wo die Tasten _GLOBAL zugewiesen werden koennen. Der Spezi sollte vielleicht nochmal einen Kursus besuchen, denn im VC Kursus wird das behandelt. Die Tasten lassen sich auch _LOCAL zuweisen.

    Welche Version des Automation Studios hast Du denn?
    Welches PP35 hast Du? Genaue Bezeichnung, steht auf der Rueckseite in der naehe des Spannungsanschluss, wenn nicht jemand am Sticker gespielt hat.
    Welche Betriebssystenversion verwendest Du? V2.48, V2.49 oder V2.50
    Vielleicht kann ich ein BlitzProjekt fuer die machen. Dauert hoechtens 1 bis 2 Stunden. Naja auch das ist Zeit, aber ... von B&R wollen helfen.
    Geändert von mike_nl (21.01.2010 um 16:54 Uhr)
    Alles ist (un)moeglich, letztendlich bist Du selbst der (un)Faktor

Ähnliche Themen

  1. Visual Basic Tastendruck simulieren
    Von demmy86 im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.09.2008, 23:20
  2. 4-20mA per Tastendruck
    Von Albert im Forum Elektronik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.08.2008, 12:45
  3. Bit setzen/rücksetzen bei Tastendruck
    Von tantrum13 im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.12.2006, 07:54
  4. Kurzer / Langen Tastendruck sensieren
    Von Köbes11 im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.07.2006, 19:45
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.07.2006, 11:21

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •