Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Frage: AEG ALU 202

  1. #1
    Registriert seit
    27.01.2010
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    hallo forum,
    ich habe hier eine AEG ALU 202 SPS + (angeblich zugehöriger) Software Concept (c) von Schneider. Meine Fragen dazu:
    - wo bekommt man denn z.B. ein Handbuch dazu her?
    - ist die Conzept-Software überhaupt die richtige für diese SPS?
    Schneider scheint mal irgendwann vorübergehend AEG-SPSen verkauft zu haben, alles sehr mysteriös

    viele grüße, Geppi
    Zitieren Zitieren Frage: AEG ALU 202  

  2. #2
    Registriert seit
    23.02.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    695
    Danke
    198
    Erhielt 84 Danke für 74 Beiträge

    Standard

    Moin Geppi82,

    das Unternehmen Schneider Electric hat irgendwann mal den Automatisierungsbereihc von AEG aufgekauft. Deshalb hat Schneider Electric zum Beispiel auch seine Labore in Seligenstadt und Liefert Ersatzteile etc für alte AEG Steuerungen.

    Laut Internet brauchst du zum Programmieren einer DAU 202 die Software AKF. (link)

    Die Concept Software von Schneider ist nur für die Steuerungen der Reihe Momentum und Quantum geeignet. (link)


    schönen abend,
    eYe
    Siemens: Step7, WinCC Flexible, Logo
    Schneider: PL7, Unity Pro, Vijeo Look, Vijeo Designer, XBTL1000, Premium, M340, Twido, Zelio
    Moeller: Galileo, EASY
    B&R: Automation Studio 3.0

  3. #3
    Registriert seit
    12.09.2006
    Beiträge
    30
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Such hier im Forum mal nach Dolog AKF 12:
    http://www.sps-forum.de/showthread.p...&highlight=akf

  4. #4
    Geppi82 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    27.01.2010
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Danke für die Antworten!
    Ich hatte immer nur nach "ALU 202" gesucht, weil das auf der Zentraleinheit steht. Darauf, dass das Teil DAU 202 heißt, muss man erstmal kommen
    grüße, Geppi

Ähnliche Themen

  1. Frage
    Von waldy im Forum Stammtisch
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 29.10.2010, 20:17
  2. frage mpi
    Von mortus im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.05.2009, 20:26
  3. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.04.2009, 20:57
  4. s7 frage
    Von maresic.s im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.08.2005, 13:59
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.05.2005, 18:49

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •