Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25

Thema: Mobil Automation

  1. #11
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    12.027
    Danke
    2.784
    Erhielt 3.268 Danke für 2.156 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von bimbo Beitrag anzeigen
    Die sinnvollen Beiträge wollte ich Dir überlassen. Hat auch super funktioniert.
    sag mal Bimbo, möchtest du der neue Forentroll für dieses Jahr werden....deine Chancen sind gut
    - - -
    Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.

  2. #12
    mg1382 ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    14.09.2005
    Beiträge
    39
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Mit Inter Control hatte ich schon zu tun, war auch damit zufrieden. Nur einpaar funktionen die ich gerne hätte können die mir nicht erfüllen.

    Ich suche ein Display das J1939 und Can open kann und mit codesys Programmiert wird.........hab bis jetzt nur Inter Control und IFM gefunden.

    Hat da einer Erfahrung oder kennt noch andere?
    Das ganze soll an eine Baumaschine die bei Wind und Wetter draussen ist und das auch in anderen Ländern.

  3. #13
    Registriert seit
    05.03.2010
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von mg1382 Beitrag anzeigen
    Mit Inter Control hatte ich schon zu tun, war auch damit zufrieden. Nur einpaar funktionen die ich gerne hätte können die mir nicht erfüllen.

    Ich suche ein Display das J1939 und Can open kann und mit codesys Programmiert wird.........hab bis jetzt nur Inter Control und IFM gefunden.

    Hat da einer Erfahrung oder kennt noch andere?
    Das ganze soll an eine Baumaschine die bei Wind und Wetter draussen ist und das auch in anderen Ländern.
    Inter Control ist Spezialist für mobile Automation.
    Die Anforderungen werden komplett mit den Modellen digsy compact + digsy MTC erfüllt.
    Referenz: u.a. der weltgröße automatisch faltbare Mobilkran von Liebherr.
    Komplett gesteuert und geregelt mit digsy.
    http://www.optikran.de/pdf/Prospekt2lang_MK100.pdf
    Auf Seit 12 ist die Steuerung zu sehen.
    Film der Kranfunktion unter:
    http://www.youtube.com/watch?v=Dl0ehk_k6x4&feature=related

    Weitere Produktinfos unter:
    http://www.intercontrol.de/automation/de/02_produkte/index.html
    http://www.can-cia.org/pg/canopen/profiles/405/intercontrol/intercontrol4/index.html



  4. #14
    Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    280
    Danke
    41
    Erhielt 96 Danke für 66 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von mg1382 Beitrag anzeigen
    Mit Inter Control hatte ich schon zu tun, war auch damit zufrieden. Nur einpaar funktionen die ich gerne hätte können die mir nicht erfüllen.

    Ich suche ein Display das J1939 und Can open kann und mit codesys Programmiert wird.........hab bis jetzt nur Inter Control und IFM gefunden.

    Hat da einer Erfahrung oder kennt noch andere?
    Das ganze soll an eine Baumaschine die bei Wind und Wetter draussen ist und das auch in anderen Ländern.
    Wenn's CoDeSys sein soll:
    http://www.3s-software.com/index.shtml?de_referenz_d

    dort müssten sich schon noch einige weitere Spezialisten im Fahrzeugbereich finden lassen.

  5. #15
    mg1382 ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    14.09.2005
    Beiträge
    39
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Digsy MTC möchte ich nicht nehmen da ich auch ein Display benötige und ich nicht an 2 Stellen programmieren möchte.
    Der Nachtteil bei den Inter Control Display ist das man das Programm nicht z.b. über ein USB Stick updaten/aktualisieren kann.....dies ist ein muss.

  6. #16
    Registriert seit
    05.07.2007
    Beiträge
    27
    Danke
    3
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Hallo,

    wir setzen die IFM Steuerung CR0303 mit Erweiterungskarten CR2016 und CR2012 ein, zusätzlich ist daran ein PDM CR1070 angeschlossen.
    Für einfache Anwendung ist dieses sehr gut geeignet.
    Um deine Frage mit dem J1939 zu beantworten. Wir steuern und regeln damit ein Perkins Motor.

    mfg
    nikkemil

  7. #17
    mg1382 ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    14.09.2005
    Beiträge
    39
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Ich möchte nur eine 1 Display Lösung die den Motor und CANopen Produkte ansteuert, da ich nicht am Display und in der Steuerung programmieren möchte. Zusätzlich muss das ganze System weltweit per Fernwartung zugänglich sein und ich sollte die möglichkeit besitzen einfach ein Programm update durchzuführen, z.b. über usb stick, sd card.....die ich dem Kunden schicken kann.

    Ich bin gerade am Preise .... zusammenstellen und vergleichen.
    Das System sieht vermutlich folgendermassen aus: CR1050 Display; 3XCR2032 Dezentrale E/A; optional CR3106 Fernwartung/GPS Ortung

    Inter Control ist auch noch im rennen.....aber tendenz geht momentan zu ifm. Da ifm mehr Produkte...hat.

    @nikkemil: Wie seit ihr mit ifm zufrieden? Läuft da alles? Wie sieht es mit Support aus?

  8. #18
    Registriert seit
    05.07.2007
    Beiträge
    27
    Danke
    3
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Lächeln

    Wir sind sehr damit zufrieden, die Steuerungen und Display´s sind robust, das wird ja bei solchen Mobilmaschinen verlangt.
    Wir haben bis jetzt keinen Ausfall von einer Steuerung oder Display gehabt, ich denke das spricht für sich.
    Mit der Fernwartung wollen wir demnächst auch mit anfangen, ifm entwickelt monentan neue Modem´s.
    Über den Support kann ich nur Gutes sagen, ich denke es liegt auch daran das wir einen guten Draht dahin haben. Aber trotzdem, an der Hotline sind immer alle Nett und Hilfsbereithttp://www.sps-forum.de/images/smilies/icon_smile.gif , das kenn ich von anderen Firmen auch anders.

    Übrigens Intercontrol setzen wir auch ein.

  9. #19
    mg1382 ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    14.09.2005
    Beiträge
    39
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Warum setzt ihr einmal Inter Control und einmal IFM ein?
    Da würde mir unser Service ziemlich meckern, wenn wir noch mehr unterschiedliches Zeug reinbringen.

    Habt ihr an euren Maschinen auch Strom verbaut, also Wechsel/Drehstrom? Wenn ja was für ein System?

  10. #20
    Registriert seit
    05.07.2007
    Beiträge
    27
    Danke
    3
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Unterschiedliche Kunden, Unterschiedliche System!!

    Das ganze wird im moblien Bereich, also in unseren Fall, mit Perkinsmotoren, sowohl auch im stat.Bereich mit Netzanschluss..

Ähnliche Themen

  1. Mobil Panel für Kommunikation mit Beckhoff SPS
    Von bastimeister im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.03.2010, 16:23
  2. Sicherheit Mobil Panel
    Von happy.at im Forum Simatic
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 24.01.2010, 18:52
  3. Automation ml
    Von magmaa im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.11.2008, 11:47
  4. WinAC RTX + TCP/IP + Mobil Panel
    Von jabba im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.09.2008, 17:44
  5. Programmsichern Mobil Panel 170
    Von fdj007 im Forum HMI
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.08.2005, 17:59

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •