Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Omron cqm1h

  1. #1
    Registriert seit
    17.04.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    496
    Danke
    162
    Erhielt 67 Danke für 63 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Kennt sich jemand mit OMRON aus?

    Ein Kunde von mir hat eine Anlage mit der OMRON Steuerung CQM1H übernommen. Gerne würde ich als erstes eine Sicherung vom Programm machen. War leider nicht dabei. Kann mir jemand sagen, ob das so einfach geht und welche Software ich hierfür benötige?

    Kieler
    So einfach wie möglich – so kompliziert wie nötig.
    Zitieren Zitieren Omron cqm1h  

  2. #2
    Registriert seit
    17.03.2008
    Beiträge
    103
    Danke
    4
    Erhielt 24 Danke für 23 Beiträge

    Standard

    Hallo Kieler,

    die Software heisst CX-Programmer. Ankopplung erfolgt über RS232. Die Schnittstellenbelegung an der CPU ist aber etwas anders als RS232-Standard.
    "Heraufladen" von der CPU geht.

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu HPE für den nützlichen Beitrag:

    Kieler (08.03.2010)

  4. #3
    Avatar von Kieler
    Kieler ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    17.04.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    496
    Danke
    162
    Erhielt 67 Danke für 63 Beiträge

    Standard

    Hallo HPE

    Im Internet bin ich jetzt noch darauf gestoßen, dass es eine Software CXone geben soll. Ist das, noch eine andere Software ?

    Mein Ziel ist einfach die SPS auszulesen.
    So einfach wie möglich – so kompliziert wie nötig.
    Zitieren Zitieren OMRON das unbekannte Wesen  

  5. #4
    Registriert seit
    17.03.2008
    Beiträge
    103
    Danke
    4
    Erhielt 24 Danke für 23 Beiträge

    Standard

    Jetzt hast Du mich schon erwischt! Ich habe eigentlich nichts mit Omron zu tun. Es ging mir vor einiger Zeit so wie Dir - ich sollte eine Anlage mit Omron auf S7 umbauen und musste irgendwie an das Omron-Programm ran kommen. Mit dem CX-Programmer (bei mir war es die Version 5.0) konnte ich das realisieren. Bei der Gelegenheit hab ich dann auch einen kleinen Einblick in die Omron Programmierung bekommen.
    Wenn ich das richtig deute, ist CXOne ein komplettes Paket mit dem man auch Bedienterminals usw. programmieren kann. Der CX-Programmer ist wohl Bestandteil dieses Pakets. Mit CX-Programmer lassen sich definitiv nur SPSen programmieren.

  6. #5
    Registriert seit
    20.06.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    106
    Danke
    2
    Erhielt 14 Danke für 14 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo HPE,
    ja alles richtig, im CX-ONE ist der CX-Programmer enthalten.

    @Kieler,
    Wenn Du wirklich nie mehr wieder was mit OMRON zu tuen haben willst, kannst Du auch eine noch ältere Software mit dem Namen Syswin benutzen.
    "Google" einfach mal danach, dann findest Du es schon.
    Zum Kabel: bei OMRON ist Gnd auf Pin 9 (beim PC auf Pin 5).
    Es kann aber auch sein, dass das Hochladen des Programms vom Maschinenhersteller mit einem Passwort geschützt wurde.

    Grüße
    Geändert von bugatti66 (10.03.2010 um 16:15 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Sps von omron
    Von nourdine im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.03.2009, 15:47
  2. Omron PLC
    Von Phil im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.03.2008, 16:58
  3. Omron im Allgemeinen
    Von andbulk im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.07.2007, 20:55
  4. Omron C 200 HG
    Von JS1 im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.01.2007, 21:00
  5. Omron Nt620s
    Von lsr im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.07.2006, 10:15

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •