Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: Ausführungsfehler bei SPD_M

  1. #1
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Servus,

    hab folgendes Problem:

    der Befehl SPD_M erzeugt in der SPS einen Ausführungsfehler mit der Nummer 6706.

    Heist der Kompiler kompiliert und überträgt einwandfrei aber bei der Programmausführung entsteht so ne Art Überlauf. Das Progammierhandbuch sagt folgendes:

    "Der Operanden oder Datenbereich liegt außerhalb des zulässigen Bereiches".

    Die Register in die die Daten geschrieben werden werden doch aber vom Kompiler festgelegt. Die Impulsfrequenz ist Null. Die Zeit in der gezählt werden soll ist mit K100 = 100ms. Die Variable in die geschrieben werden soll ist als Array of 3Int deklariert.

    Die ganze POE wird nicht mehr ausgeführt. Eine weitere Variable, in die das Ergebnis eines Vergleichs mit CMP_M geschrieben werden soll, bleibt ebenfalls bei 3 x Null, was ja gar nicht sein kann denn irgendeiner der drei muss ja eins sein.
    Die CPU ist eine FX 32MR -ES (FX2U/ FX2C)

    Witzig ist, das es mit einer FX2N -32MR funktioniert.

    Greets
    Eddie
    Geändert von dernetteeddie1978 (29.03.2010 um 11:43 Uhr)
    Zitieren Zitieren Ausführungsfehler bei SPD_M  

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •