Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Möller ps4 201

  1. #1
    Registriert seit
    26.07.2006
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Tag,

    ich möchte gern Daten aus der PS4 201 an einem über Netzwerk verbundenen PC auslesen. Im moment habe ich das über DDE/Excel gelöst. Ich zieh mir die gesetzten Merker-Daten ins Excel-sheet und arbeite dann damit weiter. Funktioniert auch wunderbar, nur kommt es verhäuft zu Ausfällen bei der SPS. Sie springt "ohne Grund " auf Not Ready. Das geschieht sporadisch.
    Verbunden ist die ganze Geschichte von der Programmierschnittstelle zu nem RS/Lan-Wandler da der PC ne ganze ecke weg steht.
    Die eigentliche Frage ist jetzt: Wie kann ich die Daten auslesen ohne den eigentlichen Programmablauf zu "stören". Hab ich die Möglichkeit eine Siemens SPS oder ähnliche an die 201 zu hängen und dann davon die Daten zu lesen? Oder noch eine 201 an die Haupt-201? Oder eine gaaaanz andere Möglichkeit um über Lan die Daten zu lesen?

    Für jeden Tip bin ich sehr dankbar
    Zitieren Zitieren Möller ps4 201  

  2. #2
    Registriert seit
    28.04.2006
    Beiträge
    74
    Danke
    0
    Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

    Standard

    Es gibt/ gab von Moeller eine Cobox.
    Ist ein Umsetzer für die Prog.- Schnittstelle auf Ethernet (10Base-T)
    Zusammen mit dem Moeller OPC- Server konnte man die Daten dann gezielt auslesen (so weit ich mich erinnern kann alle Variablen die im Editor angelegt waren).
    Hab das mal vor Jahren gemacht und es lief stabil.

    Gruß Joachim
    es lebe der Service
    www.widmann-automation.de
    Zitieren Zitieren Cobox  

  3. #3
    Registriert seit
    31.12.2003
    Beiträge
    223
    Danke
    1
    Erhielt 32 Danke für 28 Beiträge

    Standard

    Hallo!

    Es wäre wohl auch zu klären warum die SPS in Stop geht?

    Bitte mal im Status nachschauen was dort angezeigt wird.

    mfg Uwe
    Zitieren Zitieren Hilfe  

  4. #4
    Registriert seit
    11.02.2010
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    hatte auch probleme mit der 201 und auslesen, hab sie dann gegen 341 getauscht.
    S1 von Run auf Diag.
    Bei mir gings dann.
    Interessieren würde mich wie das mit dem Excel func.?
    Gruß

Ähnliche Themen

  1. V:Möller SPS
    Von Abdul im Forum Suche - Biete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.08.2009, 05:30
  2. Möller Easy
    Von Much2k im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.08.2007, 14:54
  3. Problem mit Möller
    Von Parallax im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.05.2007, 11:28
  4. Möller HMI
    Von newuser im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.07.2006, 18:15
  5. Möller EPC 334
    Von Anonymous im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.08.2003, 11:57

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •