Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: WinSPS-S7+Ausgang kommt nicht

  1. #1
    Registriert seit
    18.11.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Rotes Gesicht


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,
    zuerst möchte ich mich mal vorstellen, mein Namen ist Matthias und befinde mich derzeit in einer Techniker Fortbildung zum Mechatroniker.
    Im Zuge dieser Ausbildung beschäftige ich mich natürlich auch mit dem Thema SPS.
    Nun bin ich beim Programmieren einer Torsteuerung auf ein wahrscheinlichen Anfängerfehler gestoßen, bei dem ich nicht weiterkomme.
    Wenn ich das "Netzwerk 1" alleine betreibe (Handbetrieb) funktioniert es auch wunderbar.
    Nur in Verbindung mit den zwei anderen Netzwerken will es plötzlich nicht mehr!
    Ich bekomme dann zwar im Verknüpfungsergebnis beim Ausgang eine 1, allerdings wird dieser in der Simulation nicht geschalten.

    Da ich nun schier den tränen nahe bin, das ich schon an so einem vermeintlich einfachen Programm scheitere, bitte ich Euch meiner kurz anzunehmen und mir zu sagen wo der Fehler denn liegt, sollte das Programm so i.O. sein würde mir ein Ok bereits als Antwort reichen.

    Programm ist als PDF angefügt.

    Gruß Matthias

    P.S. Ich weiß, mit so "Anfängern" ärgert man sich als "Profi" nicht gern rum, wahrscheinlich wurde mein Problem schon 1000x behandelt.
    Trotzdem wäre eine kurze Antwort, in wie weit ich mich auf dem Holzweg befinde echt super!
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von funbiker660 (17.04.2010 um 22:32 Uhr)
    Zitieren Zitieren WinSPS-S7+Ausgang kommt nicht  

  2. #2
    Registriert seit
    03.03.2010
    Beiträge
    33
    Danke
    2
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Hallo ,
    dein Programm funktioniert deshalb nur mit dem ersten NW weil du mit dem zweiten und dritten NW alles wieder überschreibst .
    Soll heißen , du hast Doppelzuweisungen verwendet .
    Deine SPS arbeitet alles von oben nach unten ab und schreibt dann die Ausgänge .
    Wenn du jetzt in NW 1 den Ausgang für Tor öffnen setzt und in NW 2 oder NW 3 die selbe Variable mit "0" beschreibst , kommt hinten ne "0" raus .

    Gruß Stephan

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu Baal für den nützlichen Beitrag:

    funbiker660 (18.04.2010)

  4. #3
    funbiker660 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    18.11.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Stephan,
    erstmal Danke für deine Antwort, also doch ein Anfängerfehler
    Das heisst natürlich für mich, das der Stoff doch noch nicht verstanden wurde und ich noch mal wiederholen darf, aber so ist das halt, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.

    Gruss

    Matthias

Ähnliche Themen

  1. ET200S kommt nicht online
    Von Wiggi0606 im Forum Feldbusse
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.08.2011, 09:36
  2. Profibusausgang kommt nicht durch
    Von Bär1971 im Forum Simatic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.05.2011, 17:02
  3. Nürnberg Safety kommt, wir können es nicht lassen
    Von Safety im Forum Werbung und Produktneuheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.03.2011, 07:57
  4. Druckluftregler kommt nicht auf den Solldruck
    Von da_kine im Forum Elektronik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.01.2009, 08:09
  5. UDP Verbindung kommt nicht zustande
    Von quant81 im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.07.2007, 16:02

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •