Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Allen Bradley bzw Rockwell

  1. #1
    Registriert seit
    20.01.2010
    Beiträge
    41
    Danke
    24
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Liebe AB Experten,

    ich habe in LD folgendes programmiert:

    Ein Digitaler Eingang soll ein Move Befehl setzen, der ein Steuerwort an den Umrichter sendet. Nach dem Movebefehl habe ich eine Ausgangsspule spaßhalber hinzugefügt, ob die auch tatsächlich gesetzt wird. Das geht auch, also ich sehe in der ONLINE Sicht sofort den gesetzten Ausgang und Eingang sobald er mit 24V versorgt wird. ABER: Irgendwie hat das keinen Einfluss auf den MOVE-Befehl. Egal welches Steuerwort im MOVE-Befehl programmiert ist, wird er sofort an den FU gesendet. Ich will aber, das er nur dann gesendet wird, wenn der Eingang true ist. Macht er aber nicht. Dem Programm ist es irgendwie egal ob der Eingang true ist oder nicht. Die exakte Programmierung hatte ich auch in der SIMATIC, da geht das. Ich habe darauf folgendes überlegt. Wenn der Schalter gesetzt ist, soll der Move-Befehl mit xxx-Steuerwort gesetzt sein, wenn er nicht gesetzt ist, soll er mit yyy-Steuerwort gesetzt sein. Jedoch kann ich in ein Movebefehl mit der gleichen Source-Adresse keine Unterschiedlichen Steuerwörter einsetzen, warum??? Der Übernimmt das für alle MOVE-Bausteine in diesem Programm, die die gleiche Source-Adresse haben. Kann mir bitte einer da mal helfen. Ich will doch einfach nur einen Eingang setzen, und dann erst soll das Steuerwort gesendet werden, damit ich eine Messung durchführen kann. Danke jetzt schonmal.


    MfG Selly
    Zitieren Zitieren Allen Bradley bzw Rockwell  

  2. #2
    Registriert seit
    18.09.2004
    Ort
    Münsterland/NRW
    Beiträge
    4.718
    Danke
    729
    Erhielt 1.158 Danke für 969 Beiträge

    Standard

    Du kannst das so programmieren
    AB_controlword.jpg

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu marlob für den nützlichen Beitrag:

    selly (17.05.2010)

  4. #3
    Registriert seit
    18.09.2004
    Ort
    Münsterland/NRW
    Beiträge
    4.718
    Danke
    729
    Erhielt 1.158 Danke für 969 Beiträge

    Standard

    Wahrscheinlich hast du nur einen Rung mit dem Move-Befehl programmiert.
    Wenn du deinen Eingang einmal true hattest, wird dein Steuerwort auf den Ausgang geschrieben. Danach bleibt der Wert auch gespeichert, egal ob du deinen Eingang true oder false hast. Darum musst du zwei Rungs programmierenn (siehe vorherigen Beitrag)

  5. #4
    selly ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    20.01.2010
    Beiträge
    41
    Danke
    24
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Vielen Dank für die schnelle Antwort....

    Ich konnte das Problem lösen, indem ich einen Merker programmiert habe, aber trotzdem vielen Dank

    MfG Selly

Ähnliche Themen

  1. Allen Bradley?
    Von Flo im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.05.2010, 08:19
  2. Allen Bradley Add on
    Von BMLLER6758 im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.03.2008, 10:58
  3. Allen Bradley
    Von 00hausair im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.12.2005, 22:00
  4. Allen Bradley
    Von Sebastian76 im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.08.2005, 12:36
  5. Allen Bradley
    Von Anonymous im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.04.2005, 22:30

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •