Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: S0-Impulsausgang über SPS einlesen

  1. #1
    Registriert seit
    06.04.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    124
    Danke
    12
    Erhielt 16 Danke für 14 Beiträge

    Frage


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich habe eine Anfrage zu einer Anwendung bekommen, in der S0-Impulse (DIN 43864) per SPS eingelesen werden soll. Ich habe bisher mit S0 nicht gearbeitet, es scheint aber ein 24V Implussignal zu sein, das man problemlos in die SPS einlesen können sollte.

    Die Schaltströme der normalen 24 V Transistoreingänge (PNP) in unserer Thinget XC SPS liegen bei 4,5 mA für Ein und 1,5 mA für Aus. Der Nennstrom bei 7 mA / 24 V. Der Eingangsfilter liegt als Default-Wert bei 10 ms, kann aber variiert werden.

    Ich habe die entsprechende DIN-Norm (ISO gibt es auch) nicht gelesen, aber im Internet habe ich die Spezifikation eines S0 Impulsausgangs gesehen, dessen Pulse 30 ms lang sind. In dem Fall könnte man anscheinend mit normalen Eingängen in Default Filtereinstellung die Impulse zählen und müsste nicht einmal auf schnelle Zähler zurückgreifen.

    Hat jemand Erfahrung mit dem Einlesen von S0 in SPS? Gibt es etwas zu beachten?

    Danke vorab

    Steffen
    Zitieren Zitieren S0-Impulsausgang über SPS einlesen  

  2. #2
    Registriert seit
    11.07.2004
    Beiträge
    1.597
    Danke
    10
    Erhielt 213 Danke für 183 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Geht normalerweise problemlos.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  3. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Oberchefe für den nützlichen Beitrag:

    MrEASY (27.11.2010),spstiger (28.05.2010)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 12.06.2011, 07:30
  2. Daten über XML oder csv einlesen?
    Von Bensen83 im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.11.2010, 09:53
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.05.2008, 14:05
  4. Istwert in T_CPU über IM174 einlesen
    Von Hard im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.05.2008, 16:35
  5. Hartvariablen einlesen über Remote-I/O
    Von delacasa im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.07.2006, 17:02

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •