Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Hirschmann Switch -> Ethernet/IP Konfiguration

  1. #11
    Registriert seit
    11.07.2004
    Beiträge
    1.597
    Danke
    10
    Erhielt 213 Danke für 183 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Oh je, das ist das Kombimodul aus dem Starterkit, das hat Relaisausgänge! Und Du träumst von Traumzeiten?

  2. Folgender Benutzer sagt Danke zu Oberchefe für den nützlichen Beitrag:

    selly (08.06.2010)

  3. #12
    selly ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    20.01.2010
    Beiträge
    41
    Danke
    24
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Ok,

    vielen dank erstmal für die Info, aber dann nimmt das ja einen erheblich hohen Einfluss auf mein Ethernet/IP Bus. Ich mein ich möchte über den Eingang ein Feldgeräte ansteuern, und das möglichst schnell. Also Weiche Echtzeit kann ich ja dann von vorne herein ausschließen. Ich dachte die Baugruppe wäre ähnlich Leistungsstark wie die Baugruppe von Siemens CPU 315-2 PN/DP.

    Zu Oberchefe:
    Also auf den Webserver des Switches kann ich ja auch zugreifen, auf ihm ist auch die EDS Datei hinterlegt. Leider bringt mir das aber nicht viel, da ich ja denn Switch auch im RSLogix konfigurieren möchte. Kann man den Topologien bei Ethernet/IP-dem Controller vorgeben. Habe ich beispielsweise ein Ring, und eine Komponente im Ring fällt aus, schaltet der Switch beide Ports frei, aber als Anlagenbetreiber möchte man ja vom Ausfall informiert sein. Es könnte ja sein, das es ein Kabelbruch ist, dann würden alle Feldgeräte trotzdem noch laufen und keiner würde das mitbekommen.

  4. #13
    selly ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    20.01.2010
    Beiträge
    41
    Danke
    24
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Traumzeiten wären toll ,
    nee jetzt mal spaß bei seite:
    ich möchte lediglich die Bussysteme gegeneinander vergleichen, d.h. PROFINET RT vs. ETHERNET/IP. Und hierfür wäre es halt schön gewesen, wenn die SPS annährend genause Leistungsstark wäre wie die SIEMENS. Ich hatte nur laut ODVA mal gelesen, das die CPU CompactLogix L32E mit der 315 er Baureihe der Siemens verglichen werden kann (von der Leistung). Ich hätte nie gedacht das eine IO Baugruppe so gravierend sich bemerkbar machen könnte. Mein Problem ist, möchte ich die Reaktionszeit messen, brauche ich irgend ein Signal, andem ich was abgreifen kann. Und dafür würde sich halt am besten die Eingangsbaugruppe eignen. Ansonsten habe ich keine Chance irgendwas abzugreifen. Einzige Möglichkeit ist halt über ein Busmonitor unmittelbar nach der SPS, aber das muss ja nicht wirklich die tatsächlich Reaktionszeit wiedergeben. Es könnte ja gut möglich sein, dass der Aktor erst auf das Signal reagiert, danach das der SPS durch sein Antwortstelegramm mitteilt. Ich gehe sogar davon aus, dass das priorisiert behandelt wird.

  5. #14
    selly ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    20.01.2010
    Beiträge
    41
    Danke
    24
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Verstehe ich das jetzt richtig,

    ich habe ohne "RSNetworx for Ethernet/IP" keine Chance den switch in das Ethernet/IP Netzwerk zu konfigurieren? Über RSLogix 5000 und RSLinx geht das also nicht???

  6. #15
    Registriert seit
    18.09.2004
    Ort
    Münsterland/NRW
    Beiträge
    4.718
    Danke
    729
    Erhielt 1.158 Danke für 969 Beiträge

    Standard

    Du kannst den auch so einbinden, aber für weitergehende Funktionen wie Diagnose oder Konfiguration aus der HMI brauchst du das EDS-File.
    Mehr Infos hier
    http://www.ethernetsafari.com/

  7. Folgender Benutzer sagt Danke zu marlob für den nützlichen Beitrag:

    selly (09.06.2010)

  8. #16
    selly ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    20.01.2010
    Beiträge
    41
    Danke
    24
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    JAAAAAA

    genau so etwas habe ich gebraucht. Vielen DANK für den Link. Bin leider erst nächste Woche wieder auf der Arbeit aber werde es dann sofort mal ausprobieren. THANK YOU !!!!!

    Gruss Selly

Ähnliche Themen

  1. Neuer Ethernet-Switch
    Von thomass5 im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.09.2011, 07:09
  2. Hirschmann Ethernet Powerlink
    Von secretdirty im Forum Suche - Biete
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.04.2011, 00:15
  3. Konfiguration einer Master-Slave Konfiguration
    Von Aeppel713 im Forum Simatic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.03.2011, 09:00
  4. "Index Pulse", "Home Switch" und "Position Limit Switch"
    Von senmeis im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.03.2011, 11:21
  5. [SUCHE] Handbuch Hirschmann Mini-UTDE
    Von vierlagig im Forum Suche - Biete
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.06.2010, 17:40

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •