Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Wer kennt Telemecanique Modikon?

  1. #1
    Registriert seit
    25.02.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    611
    Danke
    64
    Erhielt 27 Danke für 23 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    habe bei einen Kunden eine Anlage vorgefunden, in der eine Telemecanique Modicon TSX Premium verbaut ist. Die Anlage (Kläranlage im Ausland) hat noch nie funktioniert. Ich bin jetzt am Überlegen ob ich die Kiste zum Wechseln anbieten soll (Ich: Siemens AWL/FUP/WINCC/WINCCFlex), oder das Teil irgendwie wiederbelebe.
    Wer kann mir sagen, was ich von der Sache TSX halten soll? Welche Software mit welchen Lizenzen und Kosten brauche ich?
    Gruß
    Sailor
    Zitieren Zitieren Wer kennt Telemecanique Modikon?  

  2. #2
    Registriert seit
    23.02.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    695
    Danke
    198
    Erhielt 84 Danke für 74 Beiträge

    Standard

    Arbeiten seit zig Jahren mit der TSX Premium Reihe, überwiegend im Marinebereich. Die Hardware ist sehr robust und wir haben quasi keine Ausfälle zu verzeichnen... Vom Leistungs- und Funktionsumfang kannst du es mit der s7-300 Reihe gleichsetzen.

    Bezüglich der Software kommt es auf den Prozessor an, die älteren Prozessoren werden mit PL7 programmiert, die neuen Unity Prozessoren mit Unity Pro.

    Listenpreise für die Lizenzen habe ich momentan leider nicht zur Hand...
    Siemens: Step7, WinCC Flexible, Logo
    Schneider: PL7, Unity Pro, Vijeo Look, Vijeo Designer, XBTL1000, Premium, M340, Twido, Zelio
    Moeller: Galileo, EASY
    B&R: Automation Studio 3.0

  3. #3
    Registriert seit
    10.03.2009
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    hi, habe sehr lange mit der premium gearbeitet und bin eigentlich immer gut damit gefahren. wie mein vorredner schon sagte robust, etc kann ich mich anschließen.

    preise gute frage einfach mal beiu schneider electric anfragen, ist aber alles im rahmen.

    dürfte ich fragen um welche art anlage es sich handelt?

    mfg

Ähnliche Themen

  1. Telemecanique TSX 17
    Von IngoWom im Forum Suche - Biete
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.12.2010, 12:41
  2. Telemecanique TSX 27
    Von devrim im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.12.2009, 13:49
  3. Telemecanique TSX 17
    Von Anonymous im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 24.01.2009, 13:59
  4. Telemecanique FU
    Von drunkenmunky im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.03.2005, 18:06
  5. Telemecanique TSX 11
    Von Anonymous im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.07.2004, 09:11

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •