Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: B&r net2000

  1. #1
    Registriert seit
    13.01.2007
    Beiträge
    304
    Danke
    35
    Erhielt 29 Danke für 25 Beiträge

    Frage


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Schönen Abend!

    Gibt es bzw. hat jemand eine Protokollbeschreibung von NET2000. Ich soll auf eine B&R Steuerung mit einer anderen über NET2000 koppeln. Kann mir jemand weiterhelfen?

    Danke
    Zitieren Zitieren B&r net2000  

  2. #2
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    300
    Danke
    22
    Erhielt 54 Danke für 52 Beiträge

    Standard

    Schönen Morgen!

    Im Anhang findest du die aktuelle Hilfe zu NET2000 - wollte eigentlich ein PDF machen, jedoch spinnt der IE-8 wieder mal und bekomme nur Skript-Fehler.

    Wir haben früher schon NET.2000 verwendet und funktionierte problemlos.

    Die B&R Library nimmt dir sowieso die ganze Arbeit ab

    Du füllst einfach im INIT-UP die Struktur aus (--> Hilfe, Beispiel) und füllst die Prozessvariablen Tabelle aus...

    Was in diesem Fall noch interessant wäre:

    - Welche SPS hast du im Einsatz ?

    - Warum NET.2000 ?

    Viel Glück

    bg
    bb
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu bits'bytes für den nützlichen Beitrag:

    MarkusP (13.07.2010)

  4. #3
    MarkusP ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    13.01.2007
    Beiträge
    304
    Danke
    35
    Erhielt 29 Danke für 25 Beiträge

    Standard

    Guten Morgen!

    Danke für Deine Antwort und die Unterlagen. So wie ich das nun sehe, liegt nun der Schlüssel in der NET2Lib.h Leider kann ich bei Beckhoff keine B&R LIB einbinden , die mir meine Arbeit abnimmt. Ich muss also das Protokoll selbst implementieren. Der Sourcecode für die LIB wird ja wohl nicht verfügbar sein? Deswegen suchte ich ursprünglich auch nach der Protokollbeschreibung...

    Laut Hilfe für den C-Programmierer:
    Header-Datei
    NET2Lib.h
    C-Bibliothek
    LibNET2000.a

    Hast Du diese Dateien für mich?

    LG

  5. #4
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    300
    Danke
    22
    Erhielt 54 Danke für 52 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von MarkusP Beitrag anzeigen
    Ich soll auf eine B&R Steuerung mit einer anderen über NET2000 koppeln

    Hi
    habe ...mit einer anderen .... doch glatt so interpretiert dass du eine andere B&R Steuerung hast.

    Voraus: ich habe leider gar nix was in die Richtung geht was du brauchen würdest.
    Aber warum muss es unbedingt NET.2000 sein ? Kannst du nicht z.B. auf Modbus umswitchen - ist ja sowieso Punkt-zu-Punkt.

    Der Aufwand den du betreiben musst um für diese Anwendung das NET.2000 nachzubauen (falls du überhaupt die Info dazu auftreiben kannst) steht sicher nicht dafür - kann ich mir nicht vorstellen.

    Soweit ich mich erinnern kann ist das doch ein Token-Protokoll, d.h. da gibt es einiges auszuprogrammieren.

    bg
    bb

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •