Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Keine Verbindung zu Möller SPS XC201

  1. #1
    Registriert seit
    21.07.2010
    Beiträge
    52
    Danke
    10
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen!

    Hab folgendes Problem:

    Ich möchte ein fertiges Programm welches ich mit Codesys v2.3.9 geschrieben habe auf eine Möller SPS XC201 übertragen (mit Ethernet RJ45)
    Leider bekomme ich keine Verbindung, auch wenn ich die SPS an pingen will klappt das nicht. Auf der SPS steht eine handgeschriebene IP Adresse, die ich probiert habe, aber auch die Standard IP des Gerätes funktioniert nicht.

    Hat jemand ne Idee? Bin für jegliche Hilfe sehr dankbar!

    Gruss Benjamin
    Zitieren Zitieren Keine Verbindung zu Möller SPS XC201  

  2. #2
    Registriert seit
    16.11.2007
    Beiträge
    179
    Danke
    11
    Erhielt 53 Danke für 39 Beiträge

    Standard

    Hallo Benjamin,

    du kannst dich doch noch über die serielle Schnittstellen mit der XC verbinden, dann im PLC-Browser die IP-Adresse auslesen.

    mfG Jan
    Zitieren Zitieren Serielle Verbindung  

  3. #3
    Registriert seit
    21.07.2010
    Beiträge
    52
    Danke
    10
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hab nur ne CAN Schnittstelle drauf aber keine entsprechenden Kabel dafür. Wie ist denn der Befehl dafür im PLC Browser?

  4. #4
    Registriert seit
    28.04.2006
    Beiträge
    74
    Danke
    0
    Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

    Standard

    Da gibt es glaube ich mich erinnern zu können einen Trick:
    Wenn man von (nicht von vorn) oben auf die CPU schaut kann man in den Lüftungsschlitzen einen kleinen blauen Taster sehen.
    So wie ich mich erinnern kann muss der vor dem einschalten für einen Zeitraum von 1-2 Minuten gedrückt werden um die CPU wieder auf den Werkszustand zurück setzten zu können (der Vorgang wird durch die Betriebs LED`s angezeigt).

    Alles aber auf eigene Gefahr!!!

    Die Standart IP ist: 192.168.119.200
    es lebe der Service
    www.widmann-automation.de

  5. Folgender Benutzer sagt Danke zu Serviceman für den nützlichen Beitrag:

    Jumpinjack (22.07.2010)

  6. #5
    Registriert seit
    21.07.2010
    Beiträge
    52
    Danke
    10
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Danke für den Tip! Hat aber leider nicht geklappt. Weder im stromlosen Zustand noch im StopMode. Hab jeweils 3 min gedrückt gehalten.
    Warum steht sowas nicht in der Möller Bedienungsanleitung?

  7. #6
    Registriert seit
    28.04.2006
    Beiträge
    74
    Danke
    0
    Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich habe mich evtl. schlecht ausgedrückt:
    Spannung weg --> Knopf drücken und gedrückt halten --> Spannung einschalten und den Knopf noch ca. 3 min. weiter gedrückt halten bis sich an den Status- LED`s nichts mehr tut.
    es lebe der Service
    www.widmann-automation.de

Ähnliche Themen

  1. keine Verbindung zu S7 300
    Von SPSGreenhorn im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.05.2011, 12:28
  2. GSD für Möller XC201 gesucht
    Von ralfsps im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.10.2010, 18:14
  3. Betriebssystem auf Möller SPS XC201 aufspielen
    Von Jumpinjack im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.09.2010, 18:38
  4. Keine Verbindung zu CPU 315-2 PN/DP
    Von NeuerSIMATICNutzer im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.07.2009, 10:40
  5. Keine Verbindung zu S7-200
    Von Weitkowitz im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.09.2008, 11:16

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •