Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 23 von 23

Thema: welche Allen-Bradley statt einer 317 nehmen?

  1. #21
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.930
    Danke
    465
    Erhielt 878 Danke für 634 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hier sind u.a. die Listenpreise in Dollar enthalten.
    Ganz interessantes PPT - wie ich finde.

    Allerdings haut AB auch ganz schön auf den Putz
    und pickt sich STEP7-Screenshots heraus die für
    gewisse Vergleich herhalten müssen. Was solls...

    Gruß

    Frank
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Grüße Frank

  2. Folgender Benutzer sagt Danke zu IBFS für den nützlichen Beitrag:

    Perfektionist (08.08.2010)

  3. #22
    Registriert seit
    06.10.2004
    Ort
    Kopenhagen.
    Beiträge
    4.624
    Danke
    377
    Erhielt 799 Danke für 642 Beiträge

    Standard

    Alle US Preise findet man hier:
    http://raise.rockwellautomation.com/...w.ab.com/raise

    Gehe zu Programmable Controllers, und dann Programmable Automation Controllers. (nicht Programmable Logic Controllers !).

    Und, gehe zu Software, dann Rockwell Software, und dann Automation Software.
    Jesper M. Pedersen

  4. Folgender Benutzer sagt Danke zu JesperMP für den nützlichen Beitrag:

    Perfektionist (08.08.2010)

  5. #23
    Avatar von Perfektionist
    Perfektionist ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    3.317
    Danke
    767
    Erhielt 536 Danke für 419 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zunächst mal vielen Dank an alle, nun glaube ich, einen groben Überblick zu haben.

    Wegen der Kosten ist es so, dass ich (bzw. mein Chef) die wohl größtenteils auf den Kunden abwälzen können werde. Die Situation ist nämlich die, dass die Maschinen, die mit AB ausgerüstet werden sollen, bereits in Siemens-Ausrüstung existieren und beim gleichen Kunden bereits teilweise seit einem Jahrzehnt ihren Dienst tun. Der Kunde will nun rüber über den Teich, und der Kunde ist davon überzeugt, dass erstens AB die besseren Steuerungen sind und zweitens drüben grundsätzlich vom Servicepersonal besser beherrscht und akzeptiert würden (wobei meine Maschinen nicht zu der Kategorie gehören, zu deren Betrieb grundsätzlich ein PG benötigt werden würde).

    Mein Problem ist also, zu wissen, ob und welche adequate Hard- und Software auf der Allen-Bradley-Seite existiert. Die Kosten dafür schluckt m.E. der Kunde, weil der produzieren und nicht Schiffbruch erleiden will.

    Vermutlich ergibt sich eher ein Manpowerproblem in meiner Person, da es etwa vier Maschinen sind, deren Software (und HMI!) zu portieren wäre bzw. zu portieren ist, sollte mein Chef in der Lage sein, den Horizont seiner Weltanschauung über S7 (und KOP ) hinaus erweitern zu können.

Ähnliche Themen

  1. Welche 300er SPS soll ich nehmen?
    Von bilo im Forum Simatic
    Antworten: 96
    Letzter Beitrag: 15.09.2010, 16:17
  2. Allen Bradley Add on
    Von BMLLER6758 im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.03.2008, 10:58
  3. Allen Bradley
    Von 00hausair im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.12.2005, 22:00
  4. Allen Bradley
    Von Anonymous im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.04.2005, 22:30
  5. Welche Siemens S5 soll ich nehmen!
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.12.2004, 13:11

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •