Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Fragen: ABB 07 KR 264 = OMRON (Typ?)?

  1. #1
    Registriert seit
    02.02.2010
    Beiträge
    60
    Danke
    14
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo SPS Freunde,

    viele ABB SPS Geräte sehen die OMRON SPS Geräte sehr ähnlich und ich frage mich ob diese nicht aus der selben Produktion abstammen

    Ich habe mir vor einiger Zeit eine gebrauchte ABB 07 KR 264 zugelegt (es war ein echter Impulsivkauf!) und möchte diese jetzt gerne mal testen.

    Hier meine Fragen:
    Was für eine Software benötige ich für dieses Gerät und woher könnte ich diese besorgen?
    Wäre diese Software dann MS-DOS oder Windows basiert?
    Lohnt es sich überhaupt noch mit diesem "Oldtimer" zu beschätigen?
    Was wäre denn das vergleichbare OMRON Gerät (Model/Typnummer)?
    Ist diese SPS event. erweiterbar mit einem Analogmodul (Ein/Ausgang)?
    Wo könnte ich Unterlagen, Programmbeispiele oder/und eine Zubehörliste für das Gerät finden?

    Falls jemand Erfahrung gemacht hat mit dieser SPS so wäre ich für jeden Hinweis sehr Dankbar.
    Bin mal gespannt ob ich da Schrott gesammelt habe oder ob es seinen Zweck erfüllen kann - die SPS soll für ein "Effekt Aquarium" eingesetzt werden, also nur für ein Bastelprojekt.

    Im Voraus, schon mal besten Dank für euere Antworten

    Gruß,
    Berx.
    Zitieren Zitieren Fragen: ABB 07 KR 264 = OMRON (Typ?)?  

  2. #2
    Berx ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    02.02.2010
    Beiträge
    60
    Danke
    14
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo zusammen,

    kennt hier echt keiner diese ABB SPS Typen as der Procontic K200 Serie
    (z. B. mein Modell: 07 KR 264 oder andere)?

    Ich habe erfahren das diese Geräte von Hitachi hergestellt wurden unter der HiZAC Serie "Typ E".

    Also mein Typ ist dann identisch mit dem HiZAC Typ E-64 HR.

    Die passende Software wäre die 907PC31 - falls jemand mir hier weiterhelfen kann wäre ich echt sehr dankbar. Dann benötige ich noch ein Programmiergerät, das PG201 - falls jemand so was herumliegen hat bitte ich um ein Angebot.

    Bestimmt hat der eine oder andere hier im Forum schon Erfahrungen mit diesem "Oldtimer" - wäre echt dankbar wenn ich darüber etwas erfahren dürfte.

    Besten Gruß,
    Berx
    Zitieren Zitieren ABB Procontic K200 = Hitachi HiZAC Typ E  

  3. #3
    Berx ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    02.02.2010
    Beiträge
    60
    Danke
    14
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    .. kennt hier wirklich keiner diese ABB SPS Serie?

Ähnliche Themen

  1. TwinCat HMI Fragen über Fragen
    Von Bambam im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.11.2010, 17:36
  2. Sps von omron
    Von nourdine im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.03.2009, 15:47
  3. Omron PLC
    Von Phil im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.03.2008, 16:58
  4. Omron C 200 HG
    Von JS1 im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.01.2007, 21:00
  5. Siemens Fu Fragen über Fragen
    Von lorenz2512 im Forum Schaltschrankbau
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.10.2005, 17:58

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •