Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: ILC 150 ETH mit Webvisit+Ipad

  1. #1
    Registriert seit
    27.09.2010
    Beiträge
    13
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Guten Tag miteinander. Ich interessiere mich für eine kleine Steuerung, genauer die ILC 150 mit Ethernet als Feldbus von Phoenix Contact. Und zwar ist es so gedacht, dass die visuelle Applikation auf der internen FTP Datenbank gespeichert ist. Programmiert wird es mit Webvisit von Phoenix Contact. Die Visualisierung wird über einen normalen Internetbrowser geöffnet (Firefox, Internet Explorer) und hat den Vorteil, dass keine Lizengebühren anfallen. Als GUI habe ich mal ein Touchscreen geplant. Die Energiequelle erfolgt mit 24V über Akkus, denn das Gerät soll mobil sein. Nun überlege ich mir, anstelle eines teueren Bildschirmes ein WLAN Modul einzubauen und stattdessen das Ganze über ein ipad zu steuern.

    Hat jemand bereits Erfahrungen damit, ob man solche einfachen Visualisierungen über bspw. ein Iphone oder Ipad steuern kann. Ein Phoenix Mitarbeiter hat mir mal etwas gesagt, dass die Steuerung nur über einen JavaScript fähigen Browser gemacht werden kann.

    Besten Dank für euere Antworten.
    Geändert von simonhu (27.09.2010 um 22:50 Uhr)
    Zitieren Zitieren ILC 150 ETH mit Webvisit+Ipad  

  2. #2
    Registriert seit
    24.09.2010
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Hallo,

    da hat der Phoenix Mitarbeiter recht gehabt, auf dem iPhone funktioniert das auch nicht nativ mit dem Safari. Einzige Möglichkeit ist, sich den Microbrowser der Fa. Ininet als App zu kaufen und dann aufs iPad, iPod oder iPhone zu spielen. Damit sollte es dann laufen. Leider fallen dabei wieder zusätzliche Kosten an.

    Gruß
    Exkalibur28
    Zitieren Zitieren Microbrowser  

  3. #3
    simonhu ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    27.09.2010
    Beiträge
    13
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Diese Tool- kann das verglichen werden wie ein zusätzliches Programm/App auf dem Ipad/Iphone? Weshalb kann der Firefox als Browser nicht gebraucht werden. Liegt dies an der Hard- oder Software?

  4. #4
    Registriert seit
    08.09.2010
    Ort
    Blomberg
    Beiträge
    421
    Danke
    1
    Erhielt 66 Danke für 63 Beiträge

    Standard

    Hallo simonhu,

    der MicroBrowser ist auf die *.teq Files des Webvisit optimiert und kann diese anzeigen. Verwendest du einen standard Browser z.B. Firefox, brauchst du zusätzlich zu dem Browser noch eine Java Runtime für das jeweilige Betriebssystem. Im Fall von Windows, Solaris und Linux kannst du dir auf http://www.java.com/de/download/manual.jsp die entsprechende Runtime herunterladen.

    Unter Apple(auch auf der Java Homepage zu finden) steht folgendes:

    Apple Computer stellt seine eigene Version von Java zur Verfügung. Verwenden Sie die Funktion für die Softwareaktualisierung (im Menü von Apple verfügbar), um zu überprüfen, ob Sie die neueste Version von Java für Ihren Mac nutzen.

    Es scheint also doch eine Möglichkeit zu geben. Kannst es ja mal ausprobieren.

    Mit freundlichen Grüßen
    Dein Service-Team
    PHOENIX CONTACT Deutschland GmbH
    Hotline: 05281-946-2888
    automation-service@phoenixcontact.com
    www.phoenixcontact.de

  5. #5
    simonhu ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    27.09.2010
    Beiträge
    13
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    was würdest du mir als WLAN Modul von Phoenic Contact empfehlen (Preise, Leistung)?

  6. #6
    Registriert seit
    08.09.2010
    Ort
    Blomberg
    Beiträge
    421
    Danke
    1
    Erhielt 66 Danke für 63 Beiträge

    Standard

    Hallo simonhu,

    kannst du mir noch weitere Details nennen?
    Was genau hast du vor ?
    Soll das WLAN als Kabelersatz dienen ?
    Oder Roaming mit mehreren Teilnehmern ?

    Mit freundlichen Grüßen
    Dein Service-Team
    Geändert von Phoenix Contact (01.10.2010 um 15:42 Uhr)
    PHOENIX CONTACT Deutschland GmbH
    Hotline: 05281-946-2888
    automation-service@phoenixcontact.com
    www.phoenixcontact.de

  7. #7
    simonhu ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    27.09.2010
    Beiträge
    13
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Projektdetails siehe Anhang. Es werden 4 BLDC Motoren über Encoder gesteuert. Diese werden mit 24V LiPo-Akkus gespiesen. Sie sind unterhalb des Daches eingebaut. Um die ganze Anlage zu steuern, habe ich als Offerte von Phoenix Contact Schweiz den Vorschlag erhalten den ILC 150 ETH als Controller zu nehmen. Für die Bedienung wäre ein Toucscreen geplant (WP6T). Weil dieses Paneel wohl sehr häufig nicht in Betrieb ist, habe ich mir überlegt, dieses durch ein Ipad zu ersetzen, welches ja das Gleiche bietet (Ausser IP 65) und man es noch sonst brauchen kann.

    Die Steuerung erfolgt von einem zusätzlichen Wagen hinter dem Zug aus. Das WLAN-Modul wird neben dem Controller eingebaut und ersetzt das Kabel zur Bedieneinheit. Roaming nicht nötig.

    Weitere Infos: http://www.dampffreunde.ch/aktuell/a...na_bericht.htm

    Besten Dank
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von simonhu (02.10.2010 um 09:04 Uhr)

  8. #8
    simonhu ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    27.09.2010
    Beiträge
    13
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    gelöscht .

  9. #9
    Registriert seit
    08.09.2010
    Ort
    Blomberg
    Beiträge
    421
    Danke
    1
    Erhielt 66 Danke für 63 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo simonhu,

    da würde ich ein FL WLAN EPA (WLAN Ethernet Port Adapter) empfehlen.
    Ord. No.:2692791
    Gerät hat eine eingebaute Antenne und sendet auf 2,4 GHz

    Für Preise setz dich doch bitte mit den Kollegen aus der Schweiz in Verbindung.
    Phoenix Contact Schweiz
    Zürcher Str.22
    8317 Tagelswangen
    +41-52-354-5555

    Wenn du noch Fragen zu dem Gerät hast...
    Hilfreich ist auch manchmal ein Telefongespräch direkt mit der Hotline:
    +49-5281-946-2888

    Mit freundlichen Grüßen
    Dein Service-Team
    Geändert von Phoenix Contact (06.10.2010 um 09:09 Uhr)
    PHOENIX CONTACT Deutschland GmbH
    Hotline: 05281-946-2888
    automation-service@phoenixcontact.com
    www.phoenixcontact.de

Ähnliche Themen

  1. Phoenix Webvisit +ILC130 +Android 2.2
    Von ibanez007 im Forum PHOENIX CONTACT
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.03.2013, 07:22
  2. Auf SPS Wellness-Steuerung per Ipad zugreifen
    Von thomas_swiss im Forum HMI
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.10.2011, 23:15
  3. WebVisit Browser Passwortschutz
    Von dabotetz im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.03.2011, 13:55
  4. Visualisierung IPad HMI Web
    Von Doofundstinkt im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.08.2010, 21:17

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •