Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: b&r automation studio libs einfügen

  1. #1
    Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    20
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    hallo zusammen,
    ich sollte mal wieder eine kurze hilfestellung haben. möchte in einem pp420 einen pid-regler laufen lassen. es soll einen pumpendrehzahl geregelt werden. soweit so gut! habe auch die standard libs schon gefunden. nur welche von den libs hat einen pid-regler drin?

    kann mir jemand helfen?
    danke
    mädde
    Zitieren Zitieren b&r automation studio libs einfügen  

  2. #2
    Registriert seit
    25.10.2009
    Beiträge
    47
    Danke
    5
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Standard

    Hallo Mädde,

    die Bibliotheken heißen LoopCont und LoopContR .Wobei bei LoopCont die Berechnungen mit INT stattfinden und bei LoopContR mit Real Werten.
    Wenn du noch fragen hast einfach wieder melden.

    Gruß

    Adi5

  3. #3
    mädde ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    20
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    hey adi5,
    du wusstest wohl, dass ich noch etwas hilfe benötige!
    hab loopcon und loopconr eingefügt. soweit so gut. aber welche funktion benötige ich nun. ich dachte ich finde da einfach was, wo ich kp, tn usw einstellen kann und mir dann das stellglied ausgegeben wird.

    welche funktion muss ich nehmen?
    habe mal LCRPID genommen, aber da habe ich nur:

    LCRPID_fuellstand
    (enable := TRUE ,
    ident := ,
    W := ,
    X := ,
    Y_max := ,
    Y_min := ,
    A := ,
    Y_man := ,
    Y_fbk := ,
    hold_I := ,
    mode := );

    wadd is w und x usw? leider iast das hier ned so toll beschrieben und alles auf englisch ist zwar kein ding, aber deutsch ist halt doch schöner!

    und vor allem, wo ist der ausgang am baustein?? wie komme ich an den??
    hieße der dann LCRPID_fuellstand.y ?? gibts bei b&r ned sowas wie eine autovervollständigung.

    wenn ich bei codesys einen pid regler baue, dann heisst der:

    regler.pid; als variable

    regler. --> und in dem moment, wo ich den punkt drücke, habe ich die auswahl der variablen.

    oder wenn ich generell f2 drücke bekomme ich eine auswahl der vars.
    gibts sowas hier ned?? also die b&r-ler sind schon ein bisschen komisch!!
    aber naja, gewohnheitssache.

    gruß
    mädde


    Zitieren Zitieren pid  

  4. #4
    mädde ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    20
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    hallo zusammen,

    okay, mein fehler, habe alles gefunden, jetzt habe ich nur noch diese frage!
    >>
    welche funktion muss ich nehmen?
    habe mal LCRPID genommen, aber da habe ich nur:

    LCRPID_fuellstand
    (enable := TRUE ,
    ident := ,
    W := ,
    X := ,
    Y_max := ,
    Y_min := ,
    A := ,
    Y_man := ,
    Y_fbk := ,
    hold_I := ,
    mode := );

    wadd is w und x usw?
    >>

    gruß
    mädde

  5. #5
    Registriert seit
    25.10.2009
    Beiträge
    47
    Danke
    5
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hi Mädde,

    was für eine Version des Automation Studio benutzt du den ?
    Bei der Version 3 ist die Hilfe eigentlich recht gut.Einfach mal LCPID eingeben.
    Wenn die Regelparameter (Kp, tn usw.) dir bekannt sind brauchst du noch die Funktion LCPIDpara.Wenn nicht kannst du die Funktion LCPIDTune benutzen um die Werte automatisch zu ermitteln.

    Zu deiner Frage mit den Variablen dies funktioniert auch wenn du STRG, Alt und Leertaste drückst , dann bekommst du eine Übersicht der Befehle und Variablen.Bei einem FB einfach diesen aufrufen z.B LCPIDAutoTune_0. danach sollte sich ein Fenster öffnen mit der Auswahl der Variablen.

    Gruß

    Adi5

Ähnliche Themen

  1. B&R Automation Studio
    Von Lazarus™ im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.04.2011, 10:15
  2. B&R Automation Studio
    Von Aussie im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.04.2010, 00:11
  3. Automation Studio
    Von DaHoff im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.11.2008, 12:29
  4. B&R Automation Studio
    Von Robin im Forum Suche - Biete
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.01.2008, 10:31
  5. KOP in B&R Automation Studio
    Von derbenny im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.10.2007, 23:35

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •